Tina

Titelbild von Tina
Name: Tina
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geburtstag: 06.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Tina
Rasse: Yorki-Mix
Geboren: 01.07.2011
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: 53359 Rheinbach

In Spanien war ich ein Notfall und deshalb durfte ich etzt auf eine Pflegestelle nach 53359 Rheinbach kommen, wo man mich auch gerne nach Absprache besuchen kommen darf.

Ihr denkt jetzt sicher 'so ein strubbeliges kleines Ding soll ein Notfall sein? Die sieht doch gar nicht so furchtbar aus'. Aber das täuscht denn ich sass hier in dem Häuschen und in dem Zwinger mit meinen Freunden fest. Manchmal wenn wir viel Glück hatten durften wir etwas zwischen den Zwingern hin und her laufen, aber eben nur manchmal. Meistens sassen wir den ganzen Tag hier eingesperrt, Tag um Tag und Woche und Woche. Es ist deprimierend.

Es war ein goldener Käfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden wir auch behandelt, hübsch aufgereiht in Käfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es. Ich durfte nichts von der Welt sehen, durfte nicht mit den anderen Rennen und Spielen und auch der Tierarzt wurde nicht als notwendig erachtet.

So bin ich nun dem Menschen gegenüber zwar sehr freundlich aber auch etwas schüchtern. Ich kann weder an der Leine laufen noch kenne ich Auto fahren oder all die anderen Dinge da draußen. Aber ich bin ein echter Goldschatz und verstehe mich super mit allen anderen Hunden und Tieren. Ihr müsst halt nur etwas Geduld mit mir haben.

Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kam uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir sitzen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt! Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und da das spanische Ordnungsamt uns jetzt in die Tötung stecken wollte, haben wir zusammen mit Julieta schnell gehandelt und alle Hunde dort vor dem sicheren Tod bewahrt.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich appellieren wenn ich noch irgend eine Chance auf ein paar schöne Jahre haben will!

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender zu allen Fragen meiner Adoption.

Update vom 10.11.2016

Die kleine Maus lebt jetzt seit ca 4 Wochen in der Pflegestelle mit 2 Hündinnen und einer Katze, was ausgesprochen gut klappt.
Das kleine Hundemädchen hat nichts Gutes von den Menschen erfahren und ist höchst erstaunt, dass man ungestraft über die Türschwelle ins Haus darf.

Tina ist noch immer recht zurückhaltend und misstrauisch dem Menschen gegenüber, aber es ist schon viel besser geworden. Und wenn das Vertrauen erst mal da ist, wie jetzt zur Pflegemama , steht das Schwänzchen nicht mehr still. Sie freut sich über jede Zuwendung und läuft ohne Leine überall mit, ist aktiv und verspielt.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere