Tilda

Titelbild von Tilda
Name: Tilda
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 47cm , ca 14 kg
Kastriert: in Planung ( Stand 12/21)
Katzentest: vermutlich verträglich
Erkrankungen: Anaplasma (derzeit in Behanldung)
Mittelmeertest: SNAP Test erfolgt, Anaplasma postiv (in Behandlung), alles andere negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Unsere liebe Tierärztin im Tierheim Odai kann nicht wegschauen wenn in ihrer Gegend ein Tier ihre Hilfe braucht. So erfuhr sie von einer Hündin mit 6 Welpen ( auch hier beim TSV Europa in der Vermittlung ), die sich im Hof einer Bekannten niedergelassen und dort ihre Jungen zur Welt gebracht hatte. Die Besitzerin des Grundstücks wollten die kleine Familie dort nicht haben, aber unsere Tierärztin konnte sie dazu bringen, sie so lange dort zu behalten, bis alle Welpen ihre beiden Impfungen zur Grundimmunisierung bekommen hatten. Die Infektionsgefahr im Tierheim für so kleine Würmchen ist einfach zu gross. Sie versprach den Leuten die Familie danach komplett mitzunehmen und ins Tierheim zu bringen. Dieser Plan wurde auch erfolgreich eingehalten.

Tilda wurde zur Erholung vor ihrer Sterilisation von der anstrengenden Rasselbande getrennt und zu zwei anderen lieben schüchternen Hunden in den Zwinger gesteckt. Tilda versteht sich mit den beiden ganz wunderbar, sie ist sehr sozial und fühlt sich wohl mit den Gefährten an ihrer Seite.

Anfangs waren ihr die Tierheimmitarbeiter so gar nicht geheuer und sie wollte lieber ein wenig auf Abstand bleiben. Aber schlaues Mädchen, wie sie ist, hat sie schnell gemerkt, dass alle es hier gut mit ihr meinen und mittlerweile lässt sie Streicheleinheiten nicht nur zu, sondern zeigt sich als sehr verschmust und lieb.

Einer der Helfer hat es ihr besonders angetan, von ihm lässt sie sich bereits problemlos anleinen und machte so ihre ersten zaghaften Schritte an der Leine. Da draußen ist die Welt allerdings noch ein wenig gruselig und noch kommt der kleine Angsthase manchmal durch. Sie lässt sich dann aber auf den Arm nehmen und zum Hundespielplatz tragen. Dort ist die Freude dann groß über die Freiheit und sie flitzt mit den anderen Hunden um die Wette.

Tilda hat auf alle Fälle das Potential zum Traumhund, sie ist sensibel, freundlich, verschmust, lernwillig und sozial. Sie möchte sich gerne binden und wird immer versuchen alles richtig zu machen.

Mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen von einem verlässlichen Menschen wird sie die letzten Hürden überwinden und mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit erlangen.

Wir könnten uns auch gut vorstellen, dass sie wegen ihres freundlichen Charakters mit Katzen gut klar kommt, das müsste aber auf Anfrage noch getestet werden.

Sie hat sich die letzten Wochen als perfekte Mama um ihre Kinder gekümmert, jetzt wird es Zeit, dass Tilda im Mittelpunkt steht und sie die geballte Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die sie verdient. Wenn Sie der Mensch sind, der die Schönheit und Sanftmut in ihren Augen sieht, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere