Telmo

Titelbild von Telmo
Name: Telmo
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TELMO
Geschlecht: Rde
Alter: Februar 2012
Schulterhhe: 63 cm.
Augenfarbe: ein blaues Auge und eine braunes Auge

Hallo, ich bin Telmo!

Egal ob blau oder braun aus beiden Augen spricht die Angst. Alles ist neu hier, und ich wei gar nicht, wie mir geschieht. Nur gut, dass ich hier meine vielen Freunde um mich habe, das ist das einzige, das mir im Moment Sicherheit gibt.

Ich wurde zusammen mit 24 anderen Hunden auf einem LKW-Schrottplatz gefunden und von den Leuten von ADPCA mit einer Kfigfalle eingefangen. Das war gar nicht so einfach, denn wir waren sehr misstrauisch und kamen nicht freiwillig angelaufen. Nicht fr alle Leckerlis der Welt! Kein Wunder: Bisher hatten wir nur Kontakt zu bsen Menschen, die sich einen Spa daraus machten, uns zu misshandeln. Als ob es uns nicht schon schlecht genug ging wir hatten dort weder Futter noch Wasser und mussten uns tglich auf die Suche nach Essensresten machen oder Muse fangen. Auf manchen Bildern sehe ich mager aus so als ob man auf meinen Rippen Harfe spielen knnte. Aber das ist nur der Schatten des Zwingergitters. Auerdem bekommen wir hier so tolles Futter, dass ich leicht mein Normalgewicht erreichen und halten kann.

Wenn es allein nach den Tierheim-Kapazitten gegangen wre, wrden wir immer noch auf dem Schrottplatz leben. Denn die ADPCA hat eigentlich weder Zeit, Platz noch Geld, so viele Hunde auf einmal einzufangen und aufzunehmen. Aber die Helfer hatten wie immer ein gutes Herz. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in der Nhe von Zaragoza. Das ist der pure Luxus, und der kostet jeden Tag eine ordentliche Stange Geld. Deshalb wollen wir so schnell wie mglich hier raus und unsere eigene Familie finden. Bis es soweit ist, suchen wir Sponsoren, die dem Tierheim finanziell unter die Arme greifen, denn 25 Hunde fressen jeden Tag sckeweise Trockenfutter!

Bis zu meiner Ausreise vergeht ja ein bisschen Zeit fr Organisatorisches, und diese Zeit werde ich nutzen, meine ngste abzulegen und mich zu einem ganz normalen Junghund zu entwickeln. Dafr haben wir tatkrftige Hilfe von einer Hundepsychologin, die an ihren freien Tagen zu uns kommt, um mit uns zu trainieren. Mein Vertrauen wchst von Tag zu Tag, denn hier mache ich endlich mal gute Erfahrungen mit Zweibeinern.
Die erste Hrde ist genommen, und ich bin zuversichtlich, dass ich auch die zweite schaffen werde: den Weg in ein neues Zuhause, wo ein gemtliches Kissen, liebe Menschen und viele Streicheleinheiten auf mich warten. Ich habe mein Leben ja noch vor mir, und wenn Ihr mir Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, mit mir die Hundeschule besucht und mich immer gut behandelt, dann weiche ich Euch nicht mehr von der Seite. Aber bitte habt am Anfang ein wenig Geduld mit mir, bis ich mich eingelebt habe.

Warum Ihr Euch bei so vielen Hunden gerade fr mich entscheiden sollt? Gute Frage, denn Angst ist erst einmal keine gute Grundlage. Aber vielleicht seht Ihr ja gerade das als Herausforderung. Dann knnt Ihr tglich beobachten, wie ich mehr Vertrauen und Selbstvertrauen gewinne. Und das ist doch ein triftiger Grund, mich zu adoptieren, oder?

Ich komme mit einem EU-Ausweis, geimpft, gechipt, kastriert und voller Hoffnung zu Euch.

Deshalb meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pschl!

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere