Tekila

Titelbild von Tekila
Name: Tekila
Rasse: Collie-Schäferhund Mischling
Geburtstag: 03.2003 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Tekila ist eine etwa sieben Jahre (Stand Juni 2010) alte Schferhund Mischlingshndin mit einer Schulterhhe von 61 cm.

Die freundliche Hndin bewachte zusammen mit Irena, einer anderen Hndin, einen Betrieb in einem Industriegelnde. Vor einer Weile wurde das gesamte Areal, inklusive der Hndinnen, verkauft. Da der neue Besitzer jedoch keine Verwendung fr „Wachhunde“ hatte, wurden sie von ihm kurzerhand in die Perrera in Jen (Andalusien) gebracht und dort ist Tekila im Moment noch.

Tekila ist eine lebensfrohe und bewegungsfreudige Hndin, die sich berhaupt nicht wie andere Hundedamen in diesem Alter benimmt. Sie ist sehr agil und wirkt viel, viel jnger als sie tatschlich ist. „Man ist nur so alt wie man sich fhlt“, das scheint die Devise von Tekila zu sein und jeder der sie kennen lernt, kann dies nur besttigen. Ihre Bewegungen sind so geschmeidig, dass so manche Junghndin vor Neid erblassen wrde. Sie liebt es ohne Leine zu laufen und einfach „frei“ zu sein. Zu den Tierschtzern der Station ABYDA verhlt sie sich absolut traumhaft und freut sich ber jede Streicheleinheit. Leider knnen die Freiwilligen nicht jeden Tag zur Perrera fahren, um sich ausreichend mit Tekila zu beschftigen. Dabei sehnt sie sich so sehr nach menschlicher Gesellschaft und Zuneigung.

Wenn Sie der zauberhaften Hundedame ein schnes Zuhause bieten mchten, dann kontaktieren Sie bitte noch heute Tekilas Ansprechpartnerin Bianca Markotschi. Sie wird ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die temperamentvolle, verspielte Hndin knnte schon bald bei Ihnen einziehen.

Natrlich ist auch Tekila bei ihrer Ankunft geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausgestattet.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere