Teddy

Titelbild von Teddy
Name: Teddy
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50-53 cm
Aufenthaltsort: flegestelle 89257 Illertissen/Au

Name: Teddy
Geschlecht: Männlich
Alter: 16.09.20
Größe: wird ca. 50-53 cm groß
Geimpft: ja
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland 89257 Illertissen/Au
Herkunftsland: Tierheim Smeura, Rumänien

Die Tierhilfe Hoffnung für Smeura hat Teddy in die Obhut des Tierschutzvereins Europa übergeben.
Teddy kommt aus dem Tierheim Smeura, dem größten Tierheim der Welt.
Zur Zeit sind im Tierheim Smeura um die 750 Welpen und Teddy war einer davon.

Leider wissen wir nichts zur Vorgeschichte von Teddy, aber höchstwahrscheinlich wurde er wie unzählige Welpen ausgesetzt oder direkt im Tierheim Smeura abgegeben.

Teddy ist ein sehr menschenbezogener, verspielter und freundlicher Welpe.
Er ist sehr gut sozialisiert und verträgt sich hervorragend auch mit anderen Hunden.

Der kleine Racker erkundet alles neugierig und will ausreichend beschäftigt werden.

Das kleine, weiße Wollknäuel trabt tapsig seiner Betreuern auf der Pflegestelle hinterher.

Teddy nimmt ganz sanft Leckerlis aus der Hand seiner Pflegerin und liebt seine Kuscheleinheiten.

Ohne Probleme lässt er sein Sicherheitsgeschirr anziehen und hat überhaupt keine Berührungsängste. Er braucht aber trotz allem eine liebevolle und konsequente Erziehung. Der kleine Teddy hat einen unglaublichen Charme und mit seinem temperamentvollen Wesen hält er Hund und Mensch auf Trab.

Teddy wird einmal ein mittelgroßer Rüde und braucht von Anfang an Menschen, die sich ausreichend mit ihm beschäftigen. Wie alle jungen Hunde braucht er Sozialkontakt zu anderen Hunden und auch zu anderen Menschen.
Der kleine Wirbelwind kann auch in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden. Aufgrund seiner späteren Größe wäre ein Zuhause mit Haus und Garten ideal oder eine große Wohnung im Erdgeschoß.

Teddy kann sehr gerne bei seiner Pflegestelle in Illertissen/Au besucht und kennen gelernt werden. Möchten Sie mehr über Teddy und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu der Pflegestelle und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere