Sweety

Titelbild von Sweety
Name: Sweety
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Sweety
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: 17.11.2018
Größe: ca. 32 cm
Gewicht: 9 kg
Fell: schwarz-braun
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichien und Filarien
Aufenthaltsort: Tierheim „El hogar de Asis/ La Carolina/ Spanien

Sweety unsere süße Kuschelmaus sucht ein liebevolles, warmes Zuhause und wartet in einem unserer Partnertierheime in Andalusien ganz brav und bescheiden.

Ursprünglich wurde die kleine Hündin mit den großen Kulleraugen an einer Tankstelle aufgefunden, wir vermuten, sie wurde einfach herzlos ausgesetzt, da sie ihrem Besitzer lästig war. Glücklicherweise wurde sie von einer Mitarbeiterin dieser Tankstelle gesehen, die dann auch verantwortungsbewusst genug war, das Tierheim Hogar de Asis anzurufen. Die freiwilligen Helfer des Tierheims kamen so schnell es ging, um Sweety zu holen. Sie kannten die Gegend und wussten genau, dass sie dort stets in Gefahr war, von Autos überfahren zu oder von den vielen umherstreunenden Hunden gedeckt zu werden, was natürlich im Sinne des Tierschutz unbedingt vermieden werden muss.

Mittlerweile ist sie in Sicherheit, mit dem Notwendigsten versorgt und absolut bereit für einen Neustart bei IHREN eigenen Menschen!
Ihr schwarz braunes Fell wird von Tag zu Tag glänzender. Sweety hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und meistert den Tierheimalltag mit Bravour. Schnell hat sie sich dem neuen Ablauf angepasst und wird sich auch im neuen Zuhause mit anfänglicher Erziehungsphase und Bindungsaufbau schnell integrieren.

Suchen Sie eine aufgeschlossene Begleiterin, welche sie mit ihren lustigen Kippöhrchen zum Schmunzeln bringt und mit der sie gemeinsam gut gelaunt ihre Freizeit verbringen möchten? Dann könnte Sweety genau die Richtige sein!

Sweety zeigt im Umgang mit anderen Hunden keine Ängste oder Probleme. Sie bewegt sich tagsüber in der großen gemischten Hundegruppe selbstbewusst und souverän.

Die Mitarbeiter des Tierheims erzählen, dass Sweety anfangs im Umgang mit fremden Menschen schüchtern ist, kann aber schnell Vertrauen fassen und zeigt sich dann sehr anhänglich und verschmust. Der Grundcharakter dieser zuckersüßen Hündin wird uns als angenehm, eher ruhig und ausgeglichen beschrieben. Bei Katzen ist sie anfangs schüchtern und etwas unsicher, jedoch in keinster Weise aggressiv.

Für Sweety können wir uns eine Familie mit größerem Kind oder einen Einzelhaushalt vorstellen.
Ein weiterer Hund wäre schön für sie, jedoch kein Muss. Sie genießt auch die alleinige Liebe ihrer Menschen. Sweety ist noch jung und möchte was erleben. Bestimmt hätte sie Spaß in die Hundeschule zu gehen. Auch wäre sie ein toller Begleiter beim Wandern, Joggen oder Fahrradfahren.

Wenn sie dieser kleinen Schönheit ein warmes Bettchen mit einem für immer Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie steht in direktem Kontakt zu Sweetys Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere