Susi

Titelbild von Susi
Name: Susi
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 77756 Hausach

Name: Susi
Rasse: Mischling weiblich
Geboren ca. 01.2016
Grösse 50 cm
Aufenthaltsort 77756 Hausach
Herkunft: ADA Canals

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", aber man fragt sich schon was der Vorbesitzer von Susi geraucht hat, als er die Ohren rund und die Rute bei der Hälfte abgeschnitten hat. Und das wurde definitiv nicht im Welpenalter gemacht, man kann die Narben an den Ohren noch gut erkennen. Und der ganze Aufwand um den Hund am Ende doch auf der Strasse zu entsorgen. Vielleicht war das Ergebnis nicht wie gewünscht?!?
Umso mehr verwunderte es uns, dass Susi in keiner Weise ängstlich oder aggressiv gegen die Menschen ist, im Gegenteil. Sie genoss in vollen Zügen die unerwartete Aufmerksamkeit wärend der Fotosession, war es doch eine willkommene Abwechslung zum tristen Zwingeralltag.
Susi sitzt mit ihren Leidensgenossen in einer örtlichen Auffangstation. Dort wird zwar nicht getötet, aber die Hunde sitzen tagein-tagaus in den kalten Betonzwingern. Ihr Leben spielt sich auf 2×4 Metern ab, Beton an drei Seiten, Beton unter den Füßchen, Beton über dem Kopf und nur ein Gitter, das auch vor eine Wand schaut. Es gibt keinen weichen Schlafplatz und die einzige Abwechslung des Tages sind die 5 Minuten, in denen der Zwinger gereinigt wird.
Nun hoffen wir auf diesem Wege unserer Susi ein neues Leben ermöglichen zu kennen bei einer Familie, die ihre Schönheit mit dem Herzen erkennt. Susi ist völlig problemlos und wäre somit auch als Familien- oder Zweithund geeignet.

Bitte lassen Sie unsere kleine Susi nicht für die Taten ihres Vorbesitzers bezahlen und geben Sie ihr eine Chance. Bis zur Ausreise wird sie gechipt, geimpft, kastriert und ein aktueller MM Test durchgeführt. Jetzt fehlt nur noch die besondere Familie! Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Susis Vermittlerin Sandra Katusic die auch direkt im Kontakt mit dem Tierheim steht.

Update vom 24.06.2020

Susi lebt erst seit einigen Tagen bei uns, trotzdem hat sich schnell gezeigt, dass ihr die bisherige Beschreibung einfach nicht gerecht wird. Was wir erwartet hatten war eine schmächtige, ängstliche und „verstümmelte“ Hündin. Was wir bei uns aufnehmen durften, ist eine gute gelaunte, liebevolle und aufgeschlossene Schönheit. Was jedem zuerst auffällt, sind nicht die abgeschnittenen Ohren, sondern ihre wunderschönen, schwarz umrandeten Bernsteinaugen. Anfängliche Unsicherheiten in der Wohnung hat sie in Rekordzeit abgelegt, sie war von Beginn an stubenrein, super verschmust und auch verträglich mit anderen Hunden.
Beim Gassi gehen übt sie fleißig an der Leine zu laufen und lernt schnell dazu. Noch ist sie draußen etwas schreckhaft und unsicher. Aber auch das wird besser und wir sind uns sicher, dass sie bald eine selbstbewusste Traumhündin wird.

Susi hat Spaß an Bewegung und daran Neues zu entdecken. Eine Familie die gerne draußen unterwegs ist, wäre daher ideal. Aber auch eine ausgiebige Siesta gehört für Susi dazu, ebenso wie Kuschelzeiten auf dem Sofa.

Susi im Januar 2020

Sandra Katusic (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 72749757 e-Mail: katusic@tsv-europa.de Betreute Tiere