Joana

Gelöscht

Titelbild von Joana
Name: Joana
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Joana
Rasse: Mischling, weiblich
Grösse: 52cm
Geboren ca. 01.2016
ADA Canals

"das ist doch um sich die Haare zu raufen"…. kennen Sie diesen Spruch? So geht es der kleinen Joana auch. Sie ist so eine liebevolle, verspielte und anhängliche Seele an ihren Menschen, und wurde trotzdem auf der Straße entsorgt. Jetzt sitzt sie in einer örtlichen Auffangstation tagein-tagaus alleine in einem kalten Betonzwinger und wartet auf diesen kleinen Moment, wo sich ihre Zwingertüre öffnet und jemand sauber macht. Danach sind es wieder 24 Stunden ohne Körbchen, ohne ein liebes Wort oder irgendeine Ablenkung zwischen den Betonwänden. Der Stress und die Kälte haben ihre Abwehr so sehr geschwächt, dass wir zunächst den Verdacht auf Leishmaniose hatten, doch der Test Anfang Januar 20 war komplett negativ! Sie wird nun gechipt, kastriert und durch geimpft.
Alles was diese freundliche Hündin noch braucht, ist eine liebenswerte Familie, die sie nie mehr verlässt. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre ein prima Spielkamerad für unsere agile Joana, sie verträgt sich mit allen anderen. Joana wäre auch geeignet als Familienhund oder als erster haariger Freund auf vier Pfoten. Kinder sollten jedoch schon etwas größer sein, damit sie diese nicht vor lauter Freude umwirft.

Wollen Sie unserem Mädchen endlich wieder ein zu Hause geben, dann melden Sie sich bei Ihrer Vermittlerin Desiree Schmidt.

Update vom 28.03.2020

Seit Joana direkt von den engagierten Menschen bei ADA Canals betreut wird, ist sie regelrecht aufgeblüht und man erkennt sie kaum wieder.

Aus der dünnen, nervösen, kränklich aussehenden Hündin ist ein fröhliches, freundliches, gesundes Energiebündel geworden. Ihr weiches Fell beginnt wieder zu glänzen, die Augen strahlen. Spaziergänge mit ihren Menschenfreunden genießt sie in vollen Zügen. Sie liebt es im Wasser zu spielen und freut sich jedes Mal, wenn sie an den nahegelegenen Fluss darf.

Nun wartet sie nur noch auf einen lieben Menschen, mit dem/der sie durch Dick und Dünn gehen darf. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause mit einer weichen Decke, Bewegung, Spiel und Spaß. Mit anderen Hunden versteht sie sich wunderbar. An der Leine zu laufen ist sie gewöhnt und das Hunde-Einmaleins lernt die schlaue Joana mit Sicherheit schnell. Ihre Betreuer sind beeindruckt von ihrer Auffassungsgabe und Intelligenz. Sie liebt es Küsschen zu geben, was man ihr vielleicht noch ein wenig abgewöhnen muss. Aber letztendlich zeugt das von der großen Zuneigung, die sie den Menschen gegenüber empfindet.

Wer öffnet sein Herz für diese wunderhübsche Junghündin?

Joana im März 2020

Joana im Januar 2020

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere