Sura

Titelbild von Sura
Name: Sura
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Calpe

SURA ist eine beige Mischlingshndin, die jetzt im Tierheim von 79312 Emmendingen besucht weren darf.

Zur Vorgeschichte:
Sie wurde ausgesetzt aufgefunden. Sicherlich war Sura aber kein Strassenhund im eigentlichen Sinn, denn sie ist sehr aufmerksam, lieb, freundlich und hat auch keine Angst vor menschlichen Hnden:
Sie liebt es gestreichelt zu werden und ist ein sehr schmusiger Hund.

Die meisten Hunde in Spanien sind keine Strassenhunde im eigentlichen Sinn, denn viele von Ihnen hatten ein Zuhause und wurden irgendwann einmal ausgesetzt, weil die wirtschaftliche Lage es nicht mehr zuliess, einen Hund zu halten oder aber sie wurden als Spielzeuge fr die Kinder gekauft. Nachdem diese kein Interesse mehr an den Hunden hatten, werden die Vierbeiner hufig einfach ausgesetzt oder man bringt sie in Spanien in die Ttung.

Sura wurde bereits tierrztlich untersucht und ihr Geburtsdatum wurde vom Tierarzt auf den Februar 2012 festgesetzt.
Die Mausi hat eine Schulterhhe von 45 cm und sie knnte auch in eine Familie mit lteren vernnftigen Kindern vermittelt werden.
Mit ihren Artgenossen hat Sura auch keine Probleme und so knnte sie auch als Zweithund zu einem bereits vorhandenen sozialen Hund dazuvermittelt werden.

Wer mchte dieser tollen Hndin die Chance auf ein neues Zuhause schenken?
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Ute Hbner.