Sucre

Titelbild von Sucre
Name: Sucre
Rasse: Colliemischling
Geburtstag: 02.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta-Zaragoza

Sucre ist ein grade mal ein Jahr (Stand April 2011) alter Colliemischlingsrde mit einer Schulterhhe von derzeit 49 cm. Mehr als etwa drei bis vier Zentimeter wird er vermutlich nicht mehr wachsen, bis er seine endgltige Gre erreicht hat.

Er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in 79108 Freiburg von wo er jetzt auf ein schnes Zuhause hofft.
Dort ist er sein sehr agiles, freundliches und kluges Kerlchen, der groen Spa an einer Hundeschule htte.
Von seiner schlechten Vergangenheit merkt man Dank Christians Einsatz fast nichts mehr.

Zur Vorgeschichte:
Julieta, aus der Station ADPCA in Zaragoza (Nordspanien), erhielt vor einiger Zeit den Anruf einer Frau, die ihr mitteilte, dass bei ihr in der Nachbarschaft Tag und Nacht das jmmerliche Weinen eines Hundes zu hren sei. Auerdem sei aus diesem Haus auch immer viel Geschrei zu hren und laute Musik etc. wren dort an der Tagesordnung.

Als Julieta dort eintraf, torkelte ihr eine vollkommen betrunkene Frau entgegen und neben ihr tauchte auch ein Jungrde auf. Er blutete aus Schnauze und Nase, konnte das eine Bein nicht belasten und etwa 50 % seines Fells fehlten. In den Augen des armen Kerls spiegelte sich unendlich viel Leid und er flehte Julieta geradezu um Hilfe an. Die spanische Tierschtzerin stie auf keinerlei Widerstand, als sie anbot Sucre beim Tierarzt vorzustellen und die Alkoholisierte schien recht froh darber zu sein, dass ihr Hund mitgenommen wurde.

Der sofort konsultierte Veterinr diagnostizierte schwere Misshandlungen, denn Sucres Krper war von Bluttergssen geradezu berst. Durch eine ebenfalls durchgefhrte Ultraschall- bzw. Rntgenuntersuchung konnten innere Verletzungen durch die Tritte und Schlge ausgeschlossen werden. Doch die seelischen Verletzungen sind viel schlimmer. Nach der Untersuchung war klar, dass man dem armen Sucre gewaltsam die Haare ausgerissen hatte.

Dass Sucre auf gar keinen Fall zu seiner ehemaligen Besitzerin zurckgegeben werden durfte, stand fr Julieta felsenfest. Sie bot der Alkoholikerin Geld an, das diese auch bereitwillig annahm. Sie freute sich richtiggehend den armen Sucre endlich los zu sein, denn sie lie Julieta wissen, dass er ein Geschenk gewesen sei, das sie gar nicht haben wollte.

Fr den armen Jungrden konnte Julieta eine Pflegestelle bei Freunden finden. Dort war er zu Beginn voller Angst und sobald sich ein Mensch nur etwas schnell bewegte, zog er den Kopf ein und fiepte ganz frchterlich. Da er dort nur positive Erfahrungen sammeln konnte, hat sich die grte Furcht bereits gelegt. Er ist zwar immer noch etwas zurckhaltend und uerst vorsichtig, aber Tag fr Tag gewinnt er mehr an Lebensfreude.

Wenn Sie dem armen Schatz ihre Liebe schenken mchten, dann nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf.
Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Sucre knnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.