Speedo

Titelbild von Speedo
Name: Speedo
Rasse: Galgo Español / Spanischer Windhund
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Name: Speedo
Rasse: Galgo Español / Spanischer Windhund
Geburtsdatum: November 2019
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Gesundheitszustand: alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Speedo war ein Weihnachtsgeschenk für die Familie. Er sollte die Kinder der Familie bespaßen. Allerdings war Speedo für die Kinder schnell langweilig, also sollte er wieder ausziehen und so wurde die außergewöhnlich hübsche Langnase unserem Tierschützer Vicente vom Refugio Huella de Jaén, übergeben.

Anfangs minimal zurückhaltend, taute Speedo schnell auf uns ließ uns sehr schnell einen Einblick in seinen bezaubernden Charakter bekommen. Speedo ist der Prototyp eines spanischen Windhunds:
Diese Hunde muss man erleben und ihren Charme spüren, denn sie sind wirklich etwas ganz besonderes!

Die hübsche Langnase glänzt nur so mit positiven Eigenschaften:
Speedo ist auffallend gesellig. Seine Menschen beschreiben ihn als sehr liebevollen und freundlichen Hund, der seine lustige, temperamentvolle & auch ausgeglichene Seite zeigt. Mit seinen Artgenossen ist er prima verträglich. Wenn er an der Leine geführt wird, dann läuft er locker nebenher und reagiert schon super auf die Anweisungen der Pfleger.

Speedo möchte noch viel lernen.

Stets interessiert an neuen Abenteuern haben junge Galgos auch gerne mal etwas Unfug im Kopf. Sie sind recht „kreativ“, wenn es ihnen langweilig ist.

Für Speedo wäre ein eingezäunter Garten ein Traum!
Gerne darf ein weiterer Hund im Haushalt leben…für gemeinsames Rennen und Spielen versteht sich.

Sind Sie die richtige Familie für unseren Speedo?
Möchten Sie diesem wunderbaren und treuherzigen Hund die Chance auf ein tolles Leben bieten? Dann melden Sie sich bei Judith Lörsch.

Speedo im Mai 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere