Sora

Titelbild von Sora
Name: Sora
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Sora
Geburtsdatum: 01.01.2016
Rasse: Hütehund
Kastriert: Noch nicht
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo, ich bin Sora!

Derzeit wohne ich in einem Tierheim im Norden Spaniens und warte darauf, dass ich endlich meine Reise nach Deutschland und damit in ein neues Leben starten darf.

Wie ich hier gelandet bin? Gemeinsam mit möglicherweise meinem Vater Robin wurde ich in einem lebensgefährlichen Zustand aufgefunden. Mein Körper war zu diesem Zeitpunkt sehr geschwächt.
Wir waren unglaublich verängstigt und hatten riesengroße Angst vor Menschen.

Seit ich nun im Tierheim lebe und gelernt habe, dass man hier nur das Beste für mich will und man mich hier nicht verletzen wird, kann ich mich von meinen Ängsten ein wenig befreien und meine schlimme Vergangenheit verarbeiten.

Die Pfleger sagen ich bin ein sehr liebenswürdiger Hund, habe einen ausgezeichneten Charakter und gehe gut mit den anderen Hunden hier um. Auch mit den Zweibeinern pflege ich einen liebevollen Umgang.
Es wäre sehr schön, wenn ich bald ausreisen und einen Start ins neue Leben in Deutschland beginnen könnte.
An der Leine laufen kann ich schon. Das kenne ich noch aus meiner Vergangenheit. Sonst muss ich aber noch einiges lernen, ich habe ja schon eine ganze Weile vor meiner Rettung verwahrlost und ohne Jemanden, der sich um mich kümmert, gelebt.
Ich möchte so gerne meine größte Sehnsucht erfüllen.. ich möchte endlich eine eigene Familie haben, die mich liebt, wie ich bin und gemeinsam mit mir zusammen viele weitere Jahre meines Hundelebens durch dick und dünn geht.
Ich will endlich 'Hund' sein dürfen und meine volle Lebensfreude entfalten können.

Sie wollen mir diesen Wunsch erfüllen? Dann melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Regina Ehrat, die Ihnen gerne alle Fragen zu meiner Adoption beantwortet.

Update vom 16.08.2018

Die junge Sora ist ein richtiges Unikat!
Sie hat ein bernsteinfarbenes Auge und ein himmelblaues Auge welches lustig, neugierig unter ihrem hellen, strubbeligen Pony hervorblizt. Dies macht sie zu einem wirklichen Hingucker!
Nicht nur ihre optische Erscheinung ist interessant sondern auch ihr aufgeschlossener, fröhlicher Carackter sollte eigentlich jedes Menschenherz höher schlagen lassen, dennoch gab es bis jetzt traurigerweise noch nie eine einzige Anfrage für Sora und niemand kann das verstehen.
Kaum setzt man sich zu dieser verspielten Hündin an den Boden, kommt sie angeflitzt schmeisst sich auf den Rücken und möchte sich ihr Bäuchlein kraulen lassen. So sehr genießt sie die kurzen Zuwendungen und Aufmerksamkeiten der Tierpfleger welche leider viel zu selten im Tierheim möglich sind.
Die anfängliche Zurückhaltenheit gegenüber Menschen nach Eintreffen im Tierheim, ist ratzfatz gewichen und hat einen lebenshungrigen Hund zum Vorschein gebracht der gemeinsam mit seinen Menschen durch den Alltag gehen möchte.
Die menschenbezogene Sora ist absolut bereit auf ein neues Leben in Deutschland!
Sie hat sich gut dem Rhytmus des Tierheimalltags angepasst, wir denken sie wird sich auch recht schnell an neue Begebenheiten, Umweltreize und Regeln in Deutschland gewöhnen und genießen.
Ihr Grundcarackter ist lernwillig und gesellig, sie kooperiert gerne mit den Menschen und wäre deshalb auch gut geeignet für Leute die sich gerne draußen aufhalten und eine treue Begleiterin bei spannende Unternehmungen suchen. Joggen, moderates Radfahren, spielen mit Hundekumpels, schwimmen am See, all das was für viele Hunde selbstverständlich ist vermisst die intelligente Sora sehr.
Bestimmt wäre sie auch für Hundesport zu begeistern.
Welcher Mensch möchte sich gerne von unserer Sora Regenbogen verzaubern lassen und die schönen, bunten Farben des Lebens gemeinsam mit ihr Hand in Pfötchen entdecken?
Soras Rucksäckchen ist gepackt und steht in der Zwingerecke. Wir hoffen so sehr es muss nicht allzu lange verstauben.
Bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf bitte kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Regina Ehrat, sie hilft Ihnen gerne weiter.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere