Snow

Titelbild von Snow
Name: Snow
Rasse: Alaskan Malamute
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 30 cm (wird ca. 60 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Snow
Geschlecht: Männlich
Alter: 12-11-2020
Größe: aktuell ca. 30 cm/ ausgewachsen ca. 60 cm
Rasse: Alaskan Malamute
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein zu jung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Snow, Ilva und Freya – schon ganz am Anfang des Jahres 2021 haben sie den Championtitel „Herzensbrecher des Jahres“ gewonnen! Wer kann diesen süßen Flauschbällchen mit ihren schwarzen Kulleraugen schon widerstehen? Im Tierheim sind die Huskykinder, die Lieblinge aller Pfleger und Besucher, jeder möchte sie einmal auf den Arm nehmen, knuddeln und am besten nie mehr loslassen 🙂

Snow, Ilva und Freya sind die Kinder von unserer Bell, die ebenfalls noch ein Zuhause sucht. Bell lebte gemeinsam mit 13 anderen Hunden angekettet in einer Bauernhofruine und wurde aus diesen tierschutzwidrigen Haltungsbedinungen beschlagnahmt.
Noch während des Transports aus dieser Hölle in das Tierheim zu unserer Tierschutzkollegin Julieta, setzte bei ihr die Geburt ein. Es schien als haben die Kleinen buchstäblich gewartet, bis ihre Mama in Freiheit war um ihre kleinen Näschen in die Welt zu strecken.

Im Tierheim angekommen wartete eine warme Wurfbox mit weichen Decken und Bell konnte ihre drei kleinen Schätze sorgenfrei großziehen. Sie war eine ganz wundervolle Mama, kümmerte sich rührend und brachte ihrem Nachwuchs alles bei, was sie für die große, weite Welt da draußen benötigen.

In manchen Videos sieht man die Zwerge etwas zittern. Die Aufnahmen wurden an dem Tag gemacht, als sie das erste Mal für eine kurze Zeit von Bell getrennt waren. Insgesamt sind Snow, Ilva und Freya sehr menschenbezogen, lieb, putzig, verschmust, aufgeschlossen, neugierig. Wenn die Betreuer unsere Huskywelpen beschreiben, kommen sie gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und es gibt nichts Negatives über die Herzensbrecher zu schreiben!

Für diese drei Juwelchen suchen wir liebevolle „Für-immer-Zuhause“ bei Rassefans, welche die spezifischen Eigenschaften schätzen und damit umgehen können. Für Couchpotatos sind sie definitiv nicht geeignet.

Ein Husky benötigt viel Auslauf und hat meistens einen starken Jagdtrieb. Daher kann er in wildreicher Gegend nicht abgeleint werden, weshalb wir uns für sie ein Haus/ Wohnung mit eingezäuntem Garten wünschen. Bitte informieren Sie sich, wenn Sie bisher mit dieser Rasse noch nicht in Berührung gekommen sind.

Diese Hunde haben Freude an körperlicher und geistiger Auslastung. Noch heute werden sie als Schlittenhunde eingesetzt. Insbesondere für die Inuit ist er ein unentbehrliches Nutztier, aber auch Familienhund. Wir könnten uns Snow auch in einer aktiven Familie mit GRÖßEREN Kindern vorstellen, wenn der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist, mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft zu kümmern.

Suchen Sie einen begeisterungsfähigen Begleiter beim Joggen, Radfahren oder Wanderungen, dann könnte Snow der Richtige sein. Naturverbundene Menschen, die viel und gerne unterwegs sind oder reisen, wären optimal für Snow und Co. Zwinger-, Ketten oder reine Außenhaltung schließen wir von vornhinein genauso aus, wie die Vermittlung in eine kleine Innenstadtwohnung.

Welpentypisch verhält sich das herzige Trio kontaktfreudig und verspielt. Mit Sicherheit können sie zu einem bereits vorhandenen, ebenfalls verträglichen Ersthund vermittelt werden, oder in eine KLEINE Gruppe.

Möchten Sie mehr über Snow und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Silva Bender, sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere