Skipper

Titelbild von Skipper
Name: Skipper
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hier stellen wir Ihnen zwei herzerfrischend knuddelige Hundchen vor: Skipper und Mason.

Auf den Fotos sehen Sie Skipper. Der kleine Charmeur mit den wunderhbschen Fellfarben ist ca. zwei bis drei Monate alt. Welche Rassen in ihm stecken, knnen wir nicht mit Sicherheit sagen, da wir seine Eltern nicht kennen. Wir schtzen seine voraussichtliche Endgre auf ca. 45 cm. Also nicht zu gro und nicht zu klein, sondern genau richtig, um berall dabei sein zu knnen!

Das mchte Skipper nmlich: dabei sein. Das ist auch kein Wunder, denn er ist noch ein schutzbedrftiger Welpe, der ohne sein ‚Rudel‘ verloren wre. Und dieses Gefhl musste er leider bereits einmal durchmachen. Als die vierbeinigen Brder ihren Vorbesitzern zu viel wurden, setzten diese sie einfach im Industriegebiet aus. Da es ein eisiger Morgen war, flchteten sich die beiden Minis in den Eingang einer Fabrik, um wenigstens etwas vor der Witterung geschtzt zu sein. Da fragen Sie sich zu Recht, wie Menschen nur so herzlos sein knnen! Lange htten Skipper und Mason der Klte nicht mehr trotzen knnen, denn ihre kleinen Krper waren fr derartige Widrigkeiten noch nicht stark genug.

Doch sie hatten Glck: Als der Inhaber des Betriebs zur Arbeit kam, entdeckte er die beiden und trug sie schnell ins Warme. Geschtzt vor Wind und Wetter, durften die Welpen sich zunchst einmal satt fressen und trinken, was sie auch begeistert taten. Dann informierte der nette Tierfreund die Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘ in Andjar ber seinen berraschenden ‚Fund‘.

An dieser Stelle kann man nur wieder einmal den unermdlichen Helfern danken, die auch dieses Welpenduo in einer Pflegestelle unterbrachten. Dort genieen Skipper und Mason nun zusammen mit anderen Minis (Casey und Geschwister, sowie Loira und Geschwister) eine unbeschwerte Entdeckungszeit, wie es sich fr quietschfidele Hundewelpen gehrt! Eine Sache fehlt allerdings noch zum perfekten Glck: eine verantwortungsbewusste Familie, die Geduld und Zeit hat, einem so freundlichen, aber auch noch dem Alter entsprechend verspielten und tollpatschigen Hundchen ein Zuhause zu geben.

Mchten Sie Skipper zu sich nehmen? Dann melden Sie sich bitte bei Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Videos: