Sira

Luxemburg

Titelbild von Sira
Name: Sira
Rasse: Mischling (Deutscher Schäferhund + Husky)
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe:
Aufenthaltsort: Asociación Protectora de Animales y Plantas del Bajo Aragón.

Name: Sira
Geburtsdatum / Alter: 18.12.2016
Größe & Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Mischling (Deutscher Schäferhund Husky)
Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Asociación Protectora de Animales y Plantas del Bajo Aragón.

Diese hübsche Hundedame heißt Sira. Sie ist etwa viereinhalb Jahre alt (Stand Mai 2020) und ist eine Mischlingshünden der Rassen Deutscher Schäferhund und Husky. Dieser Kreuzung verdankt sie eine imposante Optik.

Auch Siras Charakter ist beeindruckend – nämlich beeindruckend großartig. Sie verhält sich sehr sozial und ruhig, liebt Schmuseeinheiten, ist Schäferhund-typisch gehorsam und Husky-typisch eigenständig. Dabei ist sie sehr sozial und kontaktfreudig, sodass sie durchaus als Zweithund vermittelbar wäre. Sira sollte nicht den ganzen Tag allein bleiben müssen, sie braucht den Kontakt zu ihren Liebsten. Dazu dürfen allerdings nicht nur andere Hunde gehören: auch Katzen sind für Sira kein Problem und Kindern gegenüber verhält sie sich sehr freundlich.

Leider wurde Sira schon im Alter von 9 Monaten im Tierheim abgegeben. Wir wissen nichts über den Zeitraum davor, aber sie ist nicht traumatisiert und auch ihr Verhalten lässt keinen Grund zu, die bezaubernde Hündin einfach im Stich zu lassen. Wir können uns nicht erklären, weshalb sie in den dreieinhalb Jahren in Tierheim bisher immer übersehen wurde.

Vielleicht hat Sira aber einfach auf SIE gewartet. Wenn Sie das genauso sehen und Sira adoptieren möchten, dann rufen Sie bitte bei ihrer Vermittlerin Marion Pöschl an. Sira ist bereit, schon bald gechipt, geimpft und kastriert ausreisen und ihr eigenes Körbchen bei ihrer für-immer-Familie beziehen zu dürfen.

Sira im Mai 2020

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere