Senta

Titelbild von Senta
Name: Senta
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm, ca. 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Senta wurde umherstreunend in einer Wohngegend gesichtet und dadurch wurden die Hundefänger bestellt. Sentas Geschichte fängt genau gleich an, wie viele Geschichten vieler anderer Hunde. Die Hundefänger brachten Senta im Mai 2023 ins Tierheim von wo aus sie nun eine eigene Familie sucht.

Die Pfleger und Pflegerinnen im Tierheim merkten sofort, dass Senta großes Potential zum Familienhund mitbringt. Damit Senta zwischen der Vielzahl der anderen Hunde nicht unterging, behielt man sie im Blick und als ein Platz im Sozialisierungsbereich frei wurde, konnte Senta dahin umziehen. Nun darf sie am Sozialisierungsprogramm teilnehmen und hat nun immer sonntags ein bisschen Abwechslung mit den Freiwilligen dort.

Senta ist eine sehr liebe und aufgeschlossene Hündin und teilte sich zunächst ihren Zwinger mit einem Hundekumpel namens Rupert. Dieser hatte schon das Glück adoptiert zu werden, sodass sich Senta ihr kleines Reich nun mit Kaba und Cactus teilt. Senta versteht sich nicht nur mit diesen beiden Hunden prima, sondern kommt einfach mit allen Hunden gut klar. Senta ist eine absolut unkomplizierte Hündin und den Freiwilligen fällt nicht die kleinste negative Eigenschaft ein, die sie mit Senta in Verbindung bringen würden.

Die Freiwilligen beschreiben Senta als absolute Traumhündin. Senta ist bildschön, sportlich, anhänglich, total lieb zu Menschen, ausgeglichen, anpassungsfähig und dazu noch intelligent. Also wenn diese Beschreibung bei Ihnen nicht einschlägt, dann wissen wir auch nicht, welchen Hund wir Ihnen noch vorstellen müssen.

Für Senta suchen wir eine aktive Familie, die bereit ist mit ihr die Hundeschule zu besuchen, damit die Grundlagen für ein bereicherndes Zusammenleben geschaffen werden. Aber nicht nur den Besuch einer guten Hundeschule wünschen wir uns für Senta, wir wünschen und noch viel, viel mehr für sie: ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, Kopf- und Nasenarbeit, Streifzüge durch Wiesen, Wald und Berge und vielleicht auch den ein oder anderen Besuch am See oder am Meer. Senta würde sicherlich auch gerne mit in den Urlaub fahren und hätte überhaupt nichts dagegen, neue Gerüche an neuen Orten zu erkunden.

Gegen größere und vernünftige Kinder hätte Senta genau so wenig einzuwenden, wie auch gegen einen ggf. vorhandenen Hundekumpel in der Familie.

Senta muss mit passender Auslastung nicht ständig beschäftigt werden und zieht sich dann auch gerne mal in ein bequemes Hundekörbchen zurück, um neue Energie zu schöpfen.

Im Tierheim lernt Senta nun schon etwas an der Leine zu laufen im Rahmen des Sozialisierungsprogramms. Alle weiteren Erziehungs- und Bindungsmaßnahmen sollten dann liebevoll in ihrem neuen Für-Immer-Zuhause weiterverfolgt werden.

Möchten Sie Senta bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Leben bieten? Dann melden Sie sich gerne bei Interesse bei Sentas Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.