Sender

Titelbild von Sender
Name: Sender
Rasse: Galgo
Geburtstag: 09.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: SENDER
Geschlecht: Rūde
Rasso: Galgo
Alter: 12-10-2010
Schulterhōhe: 65 cm.
Gewicht: 16 Kg. (extremes Untergewicht)

Hallo, ich bin Sender,

Die Tierschtzer von Perros con Alma waren auf der Suche nach einer Hndin, die entlaufen war. Ich irrte in einem Ort in der Nhe von Zaragoza herum also genau dort, wo man diese Hndin vermutete. Als sie mich fanden haben sie mich natrlich nicht einfach auf der Strasse zurckgelassen, sondern mich mitgenommen.
Tapezierte Knochen, mehr war ich nicht, als mich die Helfer von Perros con Alma fanden. 16 Kilo bei 65 cm bei Menschen nennt man es Magersucht. Ich stand mit einer Pfote quasi schon im Hundehimmel, aber das Schicksal hat es sich anders berlegt. Stehen ist brigens nur im bertragenen Sinne gemeint, denn ich konnte mich nicht mehr auf den Pfoten halten! Ich war in einem erbrmlichen Zustand, und mir war schon fast alles egal.

Inzwischen wohne in einer Hundepension in Zaragoza. Was fr ein Gefhl, mich mit vollem Bauch auf eine Decke zu legen. Ich bin schon krftiger, aber ich brauche sicher noch ein paar Monate, bis ich mein Normalgewicht habe. Hier habe ich mich zu einem lebenslustigen Wirbelwind entwickelt (quasi ein Wirbelwindhund, denn in meinem EU-Pass steht Galgo als Rasse drin). Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima und spiele ausgelassen im Freigehege. Das ist eben die Galgo-Seele, wir sind sehr feine, zarte Wesen, die keinem etwas Bses wollen.

Ich habe keinerlei mentale oder seelische Schden oder Traumata erlitten, jedenfalls verhalte ich mich wie ein Hund, der in einem behteten Zuhause aufgewachsen ist. Zu Menschen bin ich zrtlich und liebevoll, dankbar fr jede Streicheleinheit. Spazierengehen ist mit mir kein Drama, denn ich kann vorbildlich an der Leine laufen. Ich fahre klasse im Auto. Meine Pfleger sagen, ich habe einen exzellenten Charakter. Wenn die das sagen, muss es stimmen, denn die kennen sich mit Hunden aus.

Da ich aktiv bin und auch eine gewisse Gre habe, brauche ich viel Auslauf und Bewegung. Am liebsten wrde ich mit Euch stundenlang die Wiesen und Wlder durchstreifen und meine neue Welt erkunden. Gerne ziehe ich bei einem netten Ersthund ein, von dem ich lernen kann. Ich bin aber auch ohne Vorbild ein sehr lernfhiger und lernwilliger Junge, den Ihr leicht erziehen knnt. Kurz: Ich kenne zwar noch keine Kommandos, aber ich werde Euch folgen und gehorchen, denn wenn ich eine feste Bezugsperson und ein liebevolles Zuhause gefunden habe, will ich Euch immer alles recht machen!

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, knnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Wenn Ihr also ein hbsches Pltzchen fr mich habt, wo ich meine langen Windhundbeine ausstrecken kann, dann wrde ich mich freuen, bald bei Euch einziehen zu drfen. Bitte meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Videos:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere