Selva

Titelbild von Selva
Name: Selva
Rasse: Gos dˋatura
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Traumhund gesucht?

Selva ist einfach nur ein Schatz!  Sie ist eine wunderbar aufgeschlossene, neugierige und durch und durch liebe junge Hündin, die freundlich, verspielt und sehr intelligent ist.

Selva wurde ohne Chip auf der Straße aufgelesen und kam so zu unseren Tierschützern in ADA Canals. Sie fand auch schnell eine Familie Vorort, aber leider hat sich die Situation der Familie so geändert, dass Selva nun sehr viel alleine in der Wohnung ist. Für eine so menschenbezogene und aktive junge Hündin ist das sicher nicht optimal. Im Moment befindet sie sich noch in der Familie und ahnt nicht, dass sie bald wieder im Zwinger des Tierheims landen wird. Wir hoffen sehr, dass diese tolle Hündin möglichst bald entdeckt wird und in ein neues Zuhause reisen kann. Es gibt so viel Gutes von der hübschen Wuschelmaus zu berichten! Erst einmal ist sie ganz wunderbar verträglich mit ihren Artgenossen, ob groß oder klein, Männlein oder Weiblein. Dann kann sie wirklich toll an der Leine gehen, mit ihrer Bezugsperson in engem Kontakt. Ihre anfänglichen Unsicherheiten, hat sie dabei fast ganz abgelegt und kann mittlerweile sogar in Restaurants und Cafés mitgenommen werden. Das kann mit der nötigen Führungskompetenz bestimmt noch weiter ausgebaut werden. Überhaupt, hat der Diamant Selva schon einiges an Schliff erhalten und benötigt nun vor allem Aufmerksamkeit und natürlich viel Liebe und auch Konsequenz, um den nötigen Feinschliff zu bekommen.

Selva ist äußerst lernwillig und für ein paar Leckerchen ist sie von fast Allem zu begeistern, so dürfte es nicht schwer für sie sein, beim gemeinsamen Besuch einer guten Hundeschule noch einiges mehr zu lernen oder vielleicht die ein oder andere Sportart für sich zu entdecken. Jede gemeinsame Arbeit wird Hund und Mensch Spaß machen, schweißt zusammen und zahlt sich mit Sicherheit aus. Im Haus durfte sie ja bereits die meisten Regeln gelernt haben und wird mit Sicherheit ruckzuck verstehen, was im neuen Heim angesagt ist.

Man kommt eigentlich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus bei Selva, sie ist immer loyal gegenüber ihrer Bezugsperson, einfach eine tolle Alltagsgefährtin! Sie hat auch eine sehr lustige Seite, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Selva macht einfach Spaß!

Wenn Sie sich in die wunderbare Selva verliebt haben und sie möglichst bald in Ihre Arme schließen möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere