Samy

Titelbild von Samy
Name: Samy
Rasse: Rottweiler-Mischling
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: SAMY
GEBURTSDATUM: 1/2/2020
GESCHLECHT: Männlich
GRÖßE: 60 cm
RASSE: Rottweiler-Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: keine bekannt
KASTRIERT: noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: 08/10/2020 getestet. (Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose). Alles negativ.

Samy ist eine richtige Schönheit mit seinem tiefschwarzen glänzenden Fell und seiner sportlichen Figur. Er ist im Wesentlichen das, was man einen durch und durch guten Hund nennt. Freundlich, gutmütig und lieb. Trotz des schwierigen Lebens, das er, wie wir vermuten, in seinen wenigen Lebensmonaten geführt hat, ist er Menschen zugewandt und geht kontaktfreudig auf Artgenossen zu. Samy hat viel Energie, immer bereit zu laufen und zu spielen.

Samy wurde gefunden, als er gemeinsam mit Anjo umherirrte. Beide sollen in das städtische Tierheim, die „Perrera“ gebracht werden. Aber sie mussten erst einige Tage in der „Hundepension“ verbringen, wo die Tierschützerinnen vom Verein Perrunas en Calma auch ihre Hunde untergebracht haben. Dieser Zufall bewahrte die beiden Streuner vor einem traurigen Schicksal, da die Tierschützerinnen sie nicht an diesen schlimmen Ort gehen lassen konnten. Dort hätten sie ein trauriges Dasein gefristet und ein noch schlimmeres Ende erlebt. Samy mit seinem schwarzen Fell hatte noch weniger Chancen jemals bemerkt und dort rausgeholt zu werden. Vom ersten Moment an waren beide gesellig und zu allen freundlich. Jetzt teilen sich beide einen Zwinger und spielen zusammen. Sie haben keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Manchmal muss Anjo, der vernünftigere des Duos, Samy in seinem übermütigen Spiel bremsen, aber Samy versteht das und fügt sich. Dieser große Kerl hat ein großes Herz. Die beiden streiten nie um ihr Futter oder Leckerlies.

Samy ist total unbedarft, fast wie ein Teenager, der zu schnell gewachsen ist und nicht weiß, wohin mit seinem Körper. Seine Tollpatschigkeit bringt hier alle zu Lachen.

Wenn man sich Samy ansieht, versteht man nicht, wie jemand ihn aussetzen konnte, weil er so ein guter Hund ist. Er lässt sich problemlos führen und liebt es, einen mit Hundeküsschen zu bestürmen.
Samy ist ein sehr aktiver Hund, der Spaziergänge und Bewegung braucht. Auch der Besuch einer Hundeschule wird ihm gut tun, denn er braucht Regeln, um seine überschüssige Energie zu kontrollieren. Aber Samy ist ein junger Hund, er hier die meiste Zeit des Tages eingesperrt ist, mit Ausnahme der wenigen Tage, an denen die freiwilligen Helferinnen mit den Hunden spazieren gehen können. Einmal pro Woche! Das reicht ihm natürlich nicht aus. Er braucht tägliche Routine und Bewegung, etwas, das er jetzt nicht hat. Hoffentlich hat Samy Glück, und er wird obwohl er schwarz ist, bald entdeckt. Und er muss nicht mehr lange hier hinter Gittern sitzen. Er liebt es, durch die Natur zu streifen und alles zu beschnüffeln, sich frei zu bewegen und richtig zu laufen. Die Familie, die ihn adoptiert, wird sehr glücklich sein, denn Samy wird sich gerne anschließen, seine Menschen ohne Wenn und Aber lieben und ihnen jeden Tag viele schöne Momente schenken.

Wenn Sie mehr über den verspielten lieben Samy erfahren möchten, rufen Sie seine Vermittlerin Julia Ksienrzy an, die Ihnen auch gerne alle Fragen zum Vermittlungsverfahren beantwortet.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere