Salina

Titelbild von Salina
Name: Salina
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 05.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Hier kommt unser verrücktes Streifenhörnchen Salina.

Salina wurde zusammen mit neun weiteren Galgos von Ihrem Besitzer, einem Jäger, abgegeben. Die Wertschätzung des Galgos war und ist bis heute abhängig von der Leistung, ein Galgo muss Leistung bringen – bringt er sie nicht, ist er es nicht wert, von seinem Besitzer weiterhin gehalten zu werden.

Anfangs minimal zurückhaltend, taute Salina schnell auf uns ließ uns einen Einblick in ihren bezaubernden Charakter bekommen. Salina ist der Prototyp eines spanischen Windhunds. Diese Hunde muss man erleben und ihren Charme spüren, denn sie sind wirklich etwas ganz Besonderes!

Unser Streifenhörnchen ist auffallend gesellig. Ihre Pfleger beschreiben sie als liebevoll und freundlich, sie zeigt gern ihre lustige & temperamentvolle Seite. Wie es sich für eine echte Spanierin gehört, kann Salina „Siesta“ natürlich auch in Perfektion. Sie versteht sich sehr gut mit allen Hunden, egal welchen Geschlechts oder Alters.

Ob groß oder klein: alle Hunde sind potenzielle Spielkameraden. Unser Streifenhörnchen ist sehr kontaktfreudig.

Ihre unkomplizierte Art und ihr liebevolles Wesen machen sie zum perfekten „Einsteiger-Galgo“, sofern man bereit ist, die Geduld für eine liebevolle Erziehung aufzubringen. Auch wenn Galgos zuhause richtige Sofahunde sind, zeigen sie im Freilauf häufig einen starken Jagdtrieb. Der regelmäßige Zugang zu einem gesicherten Gelände/Garten für den Freilauf ist daher notwendig.

Wollen Sie sich auf diese faszinierende Rasse einlassen und Salina zeigen wie schön es ist, ein Familienmitglied zu sein, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Anna Bettfür.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere