Sacho

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Sacho
Name: Sacho
Rasse: Bernersennen-Flatcoatet Retriever-Schäfer-Mix
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 04.2004 (18 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 74 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Sacho sucht dringend ein neues Zuhause.
Der hbsche Bernersennen-Flatcoatet Retriever-Schfer-Mix wurde an Ostern vor drei Jahren in Bayern geboren.
Charakterlich ist er ein Traumhund: Er ist immer freundlich und lieb. Auch mit Pferden, Katzen, Kaninchen, mit anderen Hunden ist er gut vertrglich allerdings muss man mit fremden Rden ein wenig aufpassen, denn Sancho ist noch nicht kastriert und manchmal kommt dann halt doch der Macho raus.
Im Moment lebt der Hbsche auf einem Pferdehof in 84079 Bruckberg als Familienhund und darf auch mit ins Haus.
Grundkommandos kennt er bereits und bestimmt htte der schlaue Kerl auch Spa noch mehr vom Hundeeinmaleins zu lernen, deshalb wre eine gute Hundeschule bestimmt auch etwas fr ihn.

Sancho hat im Moment an der rechten Vorderpfote zwei offene Ballen, welche nicht heilen knnen, da er auf dem Hof auch schon mal auf dem Misthaufen etc. herumtollt.
Bei entsprechender Pflege und berwachung wrden die Ballen wieder zuheilen.
Sancho kam als Junghund unter den LKW und hat seitdem ganz leichte Probleme mit eben dieser Pfote, weil bei dem Unfall ein Nerv beeintrchtig t wurde.
Sein Besitzer, der jetzt leider gestorben ist, hat viel Geld in einer Tierklinik investiert, damit die Pfote nicht amputiert werden musste.
Zurck geblieben ist ein nicht rehabilitierbarer Nerv allerdings beeintrchtigt das Sacho absolut nicht am Herumtoben und frhlich ber den Hof springen.
Wir hoffen, dass wir Menschen finden, die das nicht stren wird.

Wir wnschen uns fr Sancho ansonsten Leute mit Haus und Garten, wo er sich frei bewegen kann und die viel Zeit fr ihn haben. Aufgrund seiner Gutmtigkeit wre er auch gut fr Anfnger geeignet.
In einer Familie mit lteren Kindern wrde er bestimmt sich auch sehr wohl fhlen, denn mit Kindern kommt er gut zurecht.
Allerdings mchten wir ihn nicht so gerne in einen Haushalt mit kleinern Kindern geben, denn Sacho hat die beeindruckende Grsse von 74 cm.

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation