Rupert

Titelbild von Rupert
Name: Rupert
Rasse: Labrador (Mischling)
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 30 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose Tests negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Aufgepasst! Labbi Alarm!

Hier grüßt hoffnungsvoll Sohnemann Rupert mit Mama Florence. Meine Mama stellt sich Ihnen noch einmal separat vor.

Wir Beide lebten schon seit einiger Zeit auf einer Baustelle. Wir können uns nicht mehr daran erinnern, welche Umstände dazu führten, dass wir dort hinkamen. Vermutet wird, dass unser Besitzer uns irgendwann los haben wollte und uns dort deponierte. Oder wurden wir zur Bewachung der Baustelle dort hingebracht? Also, das wäre ja überhaupt nichts für Florence und mich, denn wir sind so unglaublich freundliche Labbis und für eine solche Aufgabe überhaupt nicht geeignet.

Auf jeden Fall wurden wir dort eine Weile von den Baustellenarbeitern gefüttert und lebten, wenn man das mal so bezeichnen darf, „in Sicherheit“. Als das Bauvorhaben sich dem Ende neigte und der Leiter nicht mehr wusste, was er nach Fertigstellung mit uns machen sollte, wandte er sich Hilfe suchende an das Tierheim Odai. So etwas möchten wir hier mal wirklich loben, denn so eine Handlungsweise ist hier wahrlich nicht die Norm.

Als die Damen des Tierheims ankamen jammerten wir bitterlich. Grund war, dass man uns vorsichtshalber in einem engen Zwinger untergebracht hatte, aus dem wir unsere Umwelt überhaupt nicht sehen konnten und ohne jeglichen Menschenkontakt. Wir waren einfach nur tot unglücklich!

Wir freuten uns wie Bolle, als die Damen zu uns kamen. Sie wurden erst einmal überschwänglich begrüßt und mit Küsschen verwöhnt. Das erste Ausgehen an der Leine war wie das Paradies; wir konnten unser Glück gar nicht fassen. Wieder in mehr oder weniger Freiheit!

Im Tierheim haben wir uns sehr schnell allem fein angepasst. Wir sind sehr menschenfreundlich und immer gut gelaunt. Einfach so richtig Labbi: lieb, freundlich, aufgeschlossen und immer bestens gelaunt. Auch mit all unseren Hundekameraden verstehen wir uns ausgezeichnet.

Ich, Sohni Rupert, bin von uns beiden schon der Energetischere. Ein aktives, abwechslungsreiches Leben, gerne auch mit anderen Hunden und als vollwertiges Mitglied einer fröhlichen Familie, wäre für mich mehr als perfekt. Ich brenne darauf, mit Ihnen die Hundeschulbank zu drücken, um schnell die Basics des Hunde-ABC’s zu erlernen.

Hier bin ich, aktiv, super lieb, verschmust und voller Tatendrang! Hab ich Ihre Phantasie angeregt, was Sie so alles mit mir veranstalten möchten? Meine Vermittlerin Marion Obermüller ist schon ganz gespannt, wie Sie sich die Zukunft mit Mr. Rupert vorstellen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.