Rufus

Titelbild von Rufus
Name: Rufus
Rasse: Shar Pei-Mischling
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Traumhund Rufus, der leider zum Trennungshund wurde, sucht schnellstmöglich wieder Familienanschluss. Rufus ist ein sehr gut erzogener Familienhund, der super mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammenlebt.

Rufus wurde als Welpe adoptiert und ist mit Kindern, anderen Hunden und Katzen groß geworden. Leider zerbrach die Familie und Rufus zog mit seinem Herrchen in eine Wohnung. Rufus verlor zwar nicht sein Zuhause, aber einen Teil der Familie und die Möglichkeit der Nutzung eines Gartens. Der fehlende Garten machte Rufus sehr unglücklich, sodass sein Herrchen beschloss, Rufus freizugeben und ihm die Chance in einer neuen Familie zu ermöglichen, bei der er wieder seinen geliebten Garten haben kann.

Über Rufus gibt es nur das allerbeste zu berichten. Er ist ein außerordentlich geselliger und höflicher Hund und mag einfach alle Menschen, aber am liebsten natürlich seine eigenen. Rufus ist sehr anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit seines Rudels sehr. Streicheleinheiten werden gerne genommen und auch wenn der wunderhübsche Kerl nun etwa 52 cm misst, so meint er immer noch, er sei noch ein Welpe und könnte locker flockig auf dem Schoß herumhängen.

Rufus ist ein sehr verspielter Hund und genießt auf seiner derzeitigen Pflegestelle das Zusammensein mit den anderen Hunden. Er liebt es, im Garten zu sein, mit den Hunden in der Sonne zu toben oder ganz gemütlich ein Nickerchen zu machen.

Wir denken, dass Rufus ein perfekter Familienhund ist, gerne auch bei motivierten Hundeanfängern. Rufus möchte einfach mittendrin dabei sein und zeigt gerne seine Qualitäten als treuer Begleiter. Seine Herzensmenschen sollten aktiv sein und viel mit ihm unternehmen können. Auch der Besuch einer guten Hundeschule sollte eingeplant werden, sodass Rufus und seine Menschen eine tolle Bindung aufbauen werden.

Bestimmt wird Rufus keine Probleme haben, sich schnell in sein neues Zuhause einzufinden. Rufus muss kein Einzelprinz werden, darf es aber durchaus. Schön für Rufus wäre es, wenn er regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden haben könnte, denn er ist super sozialisiert und liebt den Kontakt mit seinen Artgenossen.

Alles was Rufus nun noch fehlt, sind seine Herzensmenschen, die ihn nie wieder hergeben und natürlich der Garten. Und ein eigenes Körbchen, Futter nach Bedarf, viele Streicheleinheiten, spannende Unternehmungen und viel Zeit gemeinsam.

Die Bilder und Videos von Rufus müssten eigentlich alle überzeugen, die ein neues Familienmitglied suchen. Wer sich nicht in Rufus verliebt, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Wenn Sie mehr über Rufus wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.