Rubi

Titelbild von Rubi
Name: Rubi
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 14-15 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet am 15.12.2023
Aufenthaltsort: Huellas con Espereanza

Aufgefunden wurde Rubi mit sehr großem Hunger, weshalb sie auch ganz einfach mit etwas Futter angelockt und gesichert werden konnte. Rubi war sehr dünn und hatte (natürlich) keinen Mikrochip. Wahrscheinlich verbrachte sie schon „ein paar Tage“ auf sich alleine gestellt in Freiheit und vermutlich wurde sie einfach ausgesetzt.

Aber Rubi wäre nicht Rubi, wenn sie ihre Vergangenheit nicht einfach zurückgelassen und vergessen hätte, denn schon an Tag 1 im Refugio war sie überglücklich, hier sein zu dürfen und zumindest „irgendwo“ dazuzugehören.

Rubi ist eine ganz unkomplizierte Hündin und versteht sich wunderbar mit den anderen Hunden dort. Rubi ist außerdem total verspielt und auch aktiv, weshalb sie sich ebensolche Menschen wünscht. Rubi wäre auch happy, wenn sich ein ebenfalls aktiver und verspielter Hund an ihrer Seite in der neuen Familie befinden würde.

Was im Refugio jedenfalls schon festgestellt wurde: Rubi liebt so richtig kuschelige Hundekörbchen. Also solche, die richtig weich sind und am besten noch eine Schicht Decken haben, sodass sie sich einkuscheln kann. Wahrscheinlich wäre Rubi auch ein Kuschelpartner auf dem Sofa, wenn sie dieses mitbenutzen dürfte.

Rubi ist eine Hündin, bei der man das Wörtchen „Danke“ direkt in ihren Augen ablesen kann. Rubi ist wirklich ein Schatz, jederzeit lieb und freundlich und gehört schnellstens in eine Familie, damit die größtmögliche Zeit gemeinsam verbracht werden kann. Wir wissen nicht, wie eine so tolle Hündin auf die Straße gelangen konnte, ohne vermisst zu werden. Und natürlich wissen wir auch nicht, was mit ihrem Ohr passiert ist und weshalb da ein Stückchen fehlt, aber Rubi stört es nicht und sie hat auch keinerlei Einschränkungen dadurch. Das Öhrchen macht Rubi nur noch ein bisschen mehr besonders, weshalb man sie einfach noch mehr liebhaben muss.

Dass Rubi ein mega kuscheliges Körbchen braucht, haben wir bereits geschrieben. Dass ihre Familie sportlich und aktiv sein sollte, auch. Dass ein Hundekumpel an ihrer Seite schön wäre, haben wir auch durchscheinen lassen, aber das allerwichtigste für Rubi sind Menschen, die sie immer liebhaben und nie wieder verlassen werden. Menschen, die Rubi die große weite Welt zeigen und mit denen die Spaziergänge abwechslungsreich, spannend und aktiv sind. Für Wanderungen wäre Rubi jederzeit auch zu haben und sogar das gemeinsame Joggen wäre eine tolle Beschäftigung.

Falls ihre neuen Herzensmenschen gerne in den Urlaub fahren, so fährt Rubi gerne mit, denn auch an neuen und unbekannten Orten wäre Rubi gerne an der Seite ihrer Familie.

Um mit Rubi noch das ein oder andere zu erreichen, wäre es schön, wenn sie mit ihren Lieblingsmenschen eine gute Hundeschule besuchen könnte und damit das Hundeeinmaleins zu lernen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Anfrage für Rubi und hoffen, dass sie schon bald von Ihnen in den Arm genommen werden kann und nie mehr losgelassen wird.

Möchten Sie mit Rubi in die Zukunft starten? Dann melden Sie sich gerne bei Rubis Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere