Rosita

Titelbild von Rosita
Name: Rosita
Geburtstag: 06.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ ADA Canals

Name: Rosita
Größe: 58cm
Geboren: ca. 07.2015
Krankheiten: Mittelmeertest negativ
Perros con Alma/ ADA Canals

Diese fröhliche verspielte Maus ist wieder einmal der Beweis, was ein bisschen Liebe und Zuneigung aus einem vernachlässigtem Tier machen können.

'Rosinchen' wie wir sie hier auf der Pflegestelle liebevoll nennen, wurde in desolatem Zustand in den Straßen des Ortes gefunden. Der ansässige kleine Tierschutzverein hat zum Glück ein Abkommen mit der Stadt, dass sie zuerst informiert werden falls ein herrenloser Hund auftaucht. Das war Rositas Glück, sonst wäre es direkt in die
Tötung nach Valencia gegangen und dort wird sehr kurzer Prozess gemacht.

Rosita gehörte sicher einem der zweifelhaften Gestalten hier aus der Umgebung, die die Hunde unter miserabelen Umständen halten. Sie war nicht nur völlig abgemagert und dehydriert, die großen Brandflecken an ihrem Hinterbeinchen lassen darauf schließen dass sie misshandelt wurde.

Nun darf sie sich bei mir auf der Pflegestelle erholen und zu unserer großen Überraschung zeigt sie keinerlei Scheu oder Argwohn dem Menschen gegenüber. Das Gefühl endlich sicher, satt und geliebt zu werden lässt sie aufblühen. Sie hat nur Blödsinn im Kopf, klaut morgens die Socken, spielt fangen mit den anderen Hunden oder legt sich auch mal halb auf den Schoß um eine extra Kuscheleinheit mitzubekommen. Auch draußen ist sie unerschrocken und neugierig. Obwohl die großen Öhrchen immer auf Empfang stehen ist sie erstaunlich brav und bei weitem nicht mit einem reinen Podenco zu vergleichen. Sie orientiert sich stark an mir und den anderen Hunden. Auf sicheren Strecken ohne Verkehr kann ich sie bereits ableinen; rufe ich die anderen Hunde zurück, kommt auch sie brav angetrabt.
In einer guten Hundeschule, die um das feine Wesen dieser Hunde wissen und die es verstehen die Bindung zwischen ihr und ihrem Menschen zu stärken kann sie sicher trainiert werden, dass sie auch abgeleint werden kann. Es versteht sich von selber, dass das nicht gerade in der Nähe von Straßen passieren sollte oder wenn die Häschen im Feld Ballet tanzen.

Rosita wäre sowohl als Einzelhund glücklich wie auch als Spielkamerad zu einem vorhandenen Ersthund. Ein großer eingezäunter Garten wäre toll, alternativ ein eingezäunter Hundeauslauf in der Umgebung wo sie mit anderen Hunden toben kann.
Auf jeden Fall sollte ihre zukünftige Familie aktiv sein. Kinder findet sie toll; diese sollten jedoch schon größer und standfest sein, da unser Früchtchen ganz schön Kraft mitbringt.
Podenco typisch ist sie ein Kobold, trotzdem im Haus nie hektisch oder wild. Eine geordnete siesta schlägt sie nicht aus. Wer lässt sich von dem Charme unserer kleinen Rosine einwickeln und gibt ihr ein sicheres und behütetes zu Hause wie sie es verdient hat?

Bitte melden Sie sich zu allen Fragen der Adoption an Friedel Aufsfeld der Rosita auch persönlich kennt.

Hier sind noch zwei Videos von der tollen Maus zuammen mit Enya die auch noch ein liebevolles neues zu Hause sucht

Friedel Aufsfeld (Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch) Mobile: 0176 55551964 e-Mail: aufsfeld@tsv-europa.de Betreute Tiere