Romeo

Titelbild von Romeo
Name: Romeo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Name: Romeo
Geburtsdatum: 21.08.2016
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Rasse: Podenco
Mittelmeerkrankheiten: keine, wird vor Ausreise nochmal getestet
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Hallo, ich bin ein Podencorüde und werde Romeo gerufen, was sicher an meinem Aussehen liegt. Ich war eine Zeit lang auf der Straße unterwegs und suchte etwas zu essen. Die Helfer des Tierheimes wollten mich einige Male einfangen, aber ich war immer schneller.

Eines Tages kamen sie wieder mit einem hübschen Hundemädchen im Schlepptau. Weil sie so gut gerochen hat, bin ich ihr dann nachgelaufen. Das Dumme war, ich befand mich auf einmal im Hause der Pflegefamilie der kleinen Maus und die Türen waren zu. Ich war sehr darüber erschrocken und wusste nicht mehr, was ich machen sollte, also blieb ich wie angewurzelt stehen.

Ein Helfer von Teresas Tierheim kam sehr langsam auf mich zu und fing an, mich zu streicheln, dabei konnte ich mich richtig entspannen und ließ es zu. Ich habe recht schnell gemerkt, dass die mir nicht ans Fell wollen, sondern dass sie mich sehr gut behandeln. Meine Pflegefamilie sagt, dass ich ein sehr hübscher, liebevoller und ruhiger Podencorüde bin. Ich schmuse und kuschle sehr gerne.

Ich hatte auf der linken Seite meines kleinen Körpers eine Verletzung, die aber komplett verheilt ist. Natürlich muss ich auch noch einiges lernen, aber ich bin sehr lernwillig.

Wir Podencos haben es hier in Spanien sehr schwer, wenn wir nicht zur Kaninchenjagd taugen, werden wir einfach ausrangiert, entweder erschlagen, ausgesetzt oder sie lassen uns verhungern. Ich wünsche mir eine Familie, ein wunderschönes Zuhause, wo ich nicht jagen muss, sondern geliebt und wie ein Mitglied der Familie behandelt werde.

Ihr werdet sehen, ihr werdet es nicht bereuen, ich gebe Euch auch jede Menge Liebe zurück. Wenn Sie mir ein schönes Zuhause, mit einem kuscheligem Bettchen schenken möchten, dann melden Sie sich bei meiner Vermittlerin Barbara Renz.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere