Roger

Titelbild von Roger
Name: Roger
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ROGER
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: 18-12-2013
Schulterhhe: ausgewachsen ca. 50/55 cm

Hallo, ich bin Roger!

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma und Julio. Das sind meine Helden, denn ohne sie wrden wir heute nicht leben.

Tierarzt Julio ist hauptschlich in der Gegend Teruel unterwegs, um Schafe zu betreuen. Er ist stndig auf Achse, in Hundesprache quasi ein Vagabund. Er hat Border Collie Mischlinge gesehen, die in schlechtem Zustand waren. Eine Hndin davon ist unsere Mama. Sie brachte 5 wunderschoene Racker zur Welt (Sucre, Roger, Iskar, Didac und Hugo). Meine Mami bekam dort zwar Futter und Wasser, aber das war auch schon alles. Zuwendung? Keine Chance. Sie bekam nur das Ntigste zum Leben. Alles andere blieb ihr verwehrt. Wie so viele andere Hundebabys auch, sollten wir umgebracht werden. Aber das Schicksal nahm dann doch eine gute Wendung. Julio bat die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe. Und diese brachte uns in einer netten Hundepension unter.Trotz der widrigen Umstnde sind wir frhliche, neugierige, verschmuste Hundekinder. Kurz: Es geht uns prima, aber die Hundpension hier in Zaragoza ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause.

Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: aktive Familie, viel Zeit fr meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nhe von Wiesen und Wldern, lange Spaziergnge, viele lustige Spiele, Kontakt zu Artgenossen, ein gemtliches Kissen und natrlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste fr den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhnglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natrlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich s und hbsch bin. Ein Hund ist eine groe Verantwortung egal ob ich 12 Wochen, 12 Monate oder 12 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste fr mich wre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben wrdet, wenn ich nicht mehr s bin. Hbsch werde ich natrlich bleiben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

Bald darf ich mit allen notwendigen Impfungen, Chip und mit meinem EU-Ausweis auf die Reise gehen. Reservieren knnt Ihr mich natrlich schon jetzt.

Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Nicole Bucher in Verbindung.