Rodrigo

Titelbild von Rodrigo
Name: Rodrigo
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 06.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 78126 Königsfeld-Erdmannsweiler

Name: RODRIGO
Geburtstag: 01/07/2018
Geschlecht: Macho
Größe: 40 cm
Rasse: Bodeguero
Aufenthaltsort: 78126 Königsfeld-Erdmannsweiler
Herkunft: Zaragoza (Perrunas en calma)
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: getestet am 14/08/2020 alles in Ordnung, Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose negativ.

Und das ist Rodrigos Geschichte:
Armer Rodrigo, wir wissen nicht, was er bisher durchgemacht hat. Nur, dass die Angestellten des städtischen Tierheims (Perrera) ihn auf der Straße umherirrend aufgelesen haben. Es kann nicht leicht gewesen sein, ihn einzufangen. Er saß monatelang in der Zwingerecke in der Perrera und hat versucht sich aus lauter Angst unsichtbar zu machen, bis die Helferinnen ihn dort gefunden haben.
Die Helferinnen von Perruna en calma haben Rodrigo unterernährt und verängstigt aus der Perrera gerettet. Er wollte seinen Zwinger vor Angst nicht verlassen. Er war entschlossen, in seiner Ecke zu bleiben, wo er sich sicher fühlte.

In den ersten Tagen wollte er auch die Ecke seines neuen Hauses nicht verlassen, er wagte es nicht einmal, sich in sein Körbchen zu legen. Nur kleine Leckerlies oder Wurststückchen konnten ihn überzeugen, sich gaaaaanz vorsichtig zu bewegen, während er seine Pflegerinnen beobachtete.

Seine beste Medizin war seine Gefährtin Ofraga. Mit ihrem lebhaften, freundlichen und sozialen Wesen brachte sie Rodrigo bei, dass Menschen gut sind, dass man Gutes von ihnen bekommt und dass es Spaß macht, mit ihnen zusammen zu sein. Gemeinsam mit Ofraga konnten die Pflegerinnen Rodrigo dazu bringen, Spaziergänge zu machen, endlich aus dieser Ecke herauszukommen und sich sogar auf die andere Seite des Zauns zu wagen.

Rodrigo versteht sich mit allen Hunden gut. Er braucht unbedingt einen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein, schnelle Bewegungen und Lärm machen Rodrigo zu viel Angst.

Rodrigo fährt gerne Auto, ist sehr brav und lernt auch schon an der Leine zu laufen. Er geht mit seinen Hundekumpels raus, obwohl er noch etwas schwach ist und nicht so lange wie die anderen durchhält. Dann spielt er seinen Trumpf „kleiner niedlicher Hund“ aus und schafft es damit immer wieder auf dem Arm einer Pflegerin zu landen. Er lässt er seine Bezugsperson nie aus den Augen, damit er ganz sicher ist, dass alles in Ordnung ist und ihm nichts passieren wird.

Wir wissen, dass sich hinter diesen Augen voller Angst ein ganz toller Hund verbirgt, anhänglich, treu und sicherlich auch lustig. Er braucht nur seine Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt und einen souveränen Hundekumpel an seiner Seite, und Rodrigo wird der großartige kleine Hund werden, von dem wir wissen, dass er es in seinem Herzen schon ist.

Wenn du denkst, du kannst der Mensch in Rodrigos Leben sein, der alles für ihn verändert, dann kannst du alles zum Adoptionsverfahren bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser erfahren.

Update vom 31.10.2020

Das zarte Seelchen Rodrigo macht bereits zaghafte Schrittchen in sein neues Leben und auch wenn er sich noch sehr im Hintergrund aufhält, ist doch schon erkennbar, was für ein sanfter Schatz sich da verborgen hält. Seine seelenvollen Augen beginnen immer öfter zu leuchten, Hoffnung macht sich hier breit, dass nun alles gut wird.
Streicheleinheiten genießt er mittlerweile sehr und kommt schon auf seine vertrauten Menschen zu, um sich diese abzuholen.

Im Umgang mit den Hunden der Pflegestelle, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, ist er sehr sicher. Streit geht er aus dem Weg, Freundschaft ist willkommen. Auch die freundliche Katze der Familie stellt kein Problem für ihn dar.

Beim Spaziergang zieht er nicht und geht sehr konzentriert auf das andere Ende der Leine. Fremde Menschen werden noch mit großen Augen aus sicherer Entfernung begutachtet.

Rodrigo braucht, wie alle Hunde, die bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen machen durften, vor allem Zeit, Geduld und viel Liebe. Die eigene Sicherheit und Ruhe wird sich auf ihn übertragen und ihn ermutigen selbstsicherer zu werden und Vertrauen in den Menschen zu entwickeln. Dann kann er sich endlich zu dem fröhlichen kleinen Hund entfalten, der mit Sicherheit in ihm steckt. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Die Geduld und das Einfühlungsvermögen werden sich auszahlen, es wird eine außergewöhnliche Verbindung sein, durch diesen Weg, der gemeinsam gemeistert wird. Von Vorteil wäre natürlich ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann und ein ausbruchsicherer Garten, in dem er sich auch mal ohne Sicherheitsgeschirr frei bewegen kann.

Rodrigo in seiner Pflegestelle

Rodrigo im Tierheim

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere