Robin

Gelöscht

Titelbild von Robin
Name: Robin
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Name: Robin
Geburtsdatum: Januar 2018
Größe: ca. 50 cm
Fell: weißes Fell
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.

Diesen Mut wünschen wir uns für Robin und seine Menschen, die wir für ihn suchen. Robin lebt seit er 6 Monate alt ist in unserem Partner-Tierheim. Über seine Vergangenheit wissen wir leider gar nichts und er kann es uns nicht erzählen. Aber seinem Verhalten nach zu urteilen, war sie alles andere als schön.

Hier im Tierheim ist Robin mit allen Hunden – egal ob Männlein oder Weiblein- gut verträglich. Er beherrscht die Hundesprache, ist im Rudel überhaupt nicht dominant oder sehr ängstlich. Er liebt es zu spielen und freut sich, wenn er den Zwinger während der Reinigung am Tag verlassen und durch den Auslauf rennen kann.
Robin beherrscht das Laufen an der Leine, ist kastriert, geimpft und die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren alle ohne Befund und in Ordnung.

Wenn er ihm unbekannten Menschen begegnet, ist Robin sehr zurückhaltend und sehr vorsichtig. Für den ersten Schritt fehlt ihm anfangs der Mut. Daher suchen wir für Robin Menschen, die für ihn mutig
sind, mit Geduld und Liebe auf ihn zugehen, ohne ihn in seiner Angst zu bestärken. Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, sie kennenlernen zu können und anzukommen. Menschen, die bereit sind, ihm eine große Portion ihres Mutes abzugeben und ihn mit der nötigen liebevollen Konsequenz bestärken, tapfer durchs Leben und den Alltag in einem beständigen zu Hauses zu gehen.

Haben Sie es einmal geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen, werden Sie sehen, welch tolles Kerlchen, sich hier hinter seinem „Löwenherz“ versteckt. Er muss noch vieles lernen, hat sicher großen Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und geistiger Auslastung.

Den Katzentest hat Rabin mit Bravour bestanden.

Möchten Sie ihm zeigen, dass es sich lohnt zu vertrauen und mutig zu sein und dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib, Sie beantwortet Ihnen gern alle Fragen zu unserem „Löwenherz“ auf vier Pfötchen und zum
Adoptionsverfahren.

Robin im Februar 2020