Rita

Titelbild von Rita
Name: Rita
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45cm, 12kg
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis (La Carolina)

Unsere Rita ist eine typische Podenca mit all den wunderbaren Charaktereigenschaften, die Podenco-Liebhaber so sehr schätzen. Die mittelgroße, schlanke Hündin ist nämlich nicht nur außergewöhnlich hübsch, sondern hat auch ein ganz zartes, liebenswertes Wesen, das unsere Tierschutzpartner glücklicherweise sofort erkannt haben. Sie haben die kleine Maus nämlich zusammen mit sieben weiteren Hunden aus der Perrera, einer Tötungsstation, gerettet. Wir wissen leider nicht, wie Rita dorthin gelangen konnte, aber wichtig ist, dass sie nun die Chance auf das Zuhause bekommt, das sie verdient.

Rita ist noch jung und hat den Menschen diesen unglücklichen Start ins Leben zum Glück nicht übelgenommen. Sie scheint mit sich und der Welt vollkommen im Reinen zu sein, ist lebensfroh, aktiv und geht offen auf alles und jeden zu. Dementsprechend hatte sie auch im Tierheim keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Sie teilt sich den Zwinger mit drei weiteren Hunden. Solange kein Futter in der Nähe ist, verstehen sich alle prächtig. Während der Fütterungszeit kann Rita aber nicht widerstehen, ihren Napf zu verteidigen. Das ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt, dass sie vermutlich noch nie so leckeres und nahrhaftes Futter bekommen hat, wie aktuell im Tierheim, und trotzdem können Ritas zukünftige Herzensmenschen daran sicher liebevoll mit ihr arbeiten.

Insgesamt ist Rita aber sehr verträglich. Ihr allergrößtes Hobby ist das Spielen. Sie hat viel Energie und bewegt sich gerne. Weniger aktive Hunde gehen ihr daher eher aus dem Weg, aber es gibt keinen Streit in Ritas Umfeld. Sie ist einfach eine lebensfrohe, sehr soziale Hündin, die gern Zeit mit anderen Lebewesen verbringt – egal, ob Zwei- oder Vierbeiner. Den „Katzentest“ hat Rita daher wie zu erwarten hervorragend gemeistert. Auf unsere hundeerfahrene Katze ist Rita neugierig zugegangen, hat sie vorsichtig, aber keinesfalls ängstlich beschnuppert und wollte sie sogar zum Spielen auffordern. Da leider keine Reaktion der Katze kam, hat Rita sich einfach schwanzwedelnd anderen Dingen zugewandt.

Rita ist einfach durch und durch optimistisch. So sind auch wir zuversichtlich, dass sie bald das passende für-immer-Zuhause finden wird. Perfekt wäre ein gemütliches Körbchen bei Menschen, die ebenso aktiv und unternehmungslustig sind, die Freude daran haben, Rita die Welt zu zeigen, das Hunde-ABC beizubringen und sie ganz selbstverständlich in ihren Alltag und ihre Familie zu integrieren. Ein eingezäunter Garten, in dem Rita sich völlig frei austoben kann, wäre für die bewegungsfreudige Hündin auch super.

Wenn Sie mehr über die liebe Rita wissen wollen, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere