Reynald

Titelbild von Reynald
Name: Reynald
Rasse: Pyrenäenberghund-Mischling
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Reynald
Fell: langes Fell, weiß mit braunen Flecken
Rasse: Pyrenäenberghund-Mischling
Grösse: 65 cm.
Alter: 10-11-2016
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/ Spanien

Reynald- Wenn Hunde weinen.
Reynald unser Fellball voller Liebe und Träume!
Oder besser gesagt, er ist ein Traum für die Menschen, welche ihn adoptieren werden!
Unser sanfter Riese wurde aus der Tötungsstation gemeinsam mit seinem tierischen Freund Dustin von unserer Tierschutzkollegin Julietta gerettet.
Der dort zuständige Tierarzt hatte Mitleid mit diesem wundervollen, stattlichen Rüden und schickte Julietta ein Foto von ihm, woraufhin sie niemals hätte wegschauen können.
Reynald machte den Eindruck er sei ein alter, depressiver Hund, der mit seinem Leben abgeschlossen hätte und die Verzweiflung über die Hoffnung gesiegt hätte.
Nicht auszudenken wie sehr dieser menschenbezogene Rüde gelitten haben muss, alleine und vereinsamt im Zwinger der Tötungsstation, weggeschmissen wie ein Stück Abfall von seinen vorherigen Besitzern.
Mittlerweile befindet sich Reynald im Tierheim der Tierschutzorganisation Perros con Alma.
Hier gewinnt er jeden Tag ein Stück Lebensfreude, Fröhlichkeit und Gelassenheit zurück. Zum Vorschein kommt ein junger Rüde der einen sehnlichen Wunsch hat, das Herz seiner Menschen zu gewinnen.
Reynald ist vom Grundcharackter her gemütlich und gutmütig. Er liebt es in aller Seelenruhe gemeinsam mit seinen Hundefreunden durch den Auslauf zu stromern und zeigt sich dabei sehr verträglich. Ein Nickerchen im Freilaufgehege in der wärmenden Sonne ist das Highlight des Tages. Er beobachtet zwar gerne was um ihn herum geschieht, unangemessenes Bellen liegt ihm aber fern.
Bei Besuchern reagiert unser spanischer Eisbär im Tierheim freudig und gelassen und schmeisst sich auch mal gerne mit vollem Körpereinsatz an potenzielle Streichler heran. Für Reynald ist das Tierheim zwar eine deutliche Verbesserung zu seinem vorherigen Leben, aber es kann niemals ein Leben in einem richtigen Zuhause ersetzen!

Wir suchen Menschen die den nötigen Platz in ihrem Herzen und Haus haben um diesem Traumrüden mit einem XXL-Näpfchen und XXL-Körbchen versorgen zu können.
Reynald ist absolut bereit sich auf ein Leben in Deutschland gemeinsam mit seinen eigenen Hundeeltern einzulassen.
Seine XL-Reisetasche ist gepackt und muss nur noch aus der Zwingerecke geholt werden.
Wer möchte mit diesem absoluten Ausnahmerüden gemeinsam den Alltag genießen?

Bei weiteren Fragen zum Adoptionsablauf kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie hilft Ihnen gerne weiter und erklärt Ihnen das weitere Adoptionsverfahren.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere