Lucy

Titelbild von Lucy
Name: Lucy
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 03.2017 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79244 Münstertal

Name: Lucy
Geboren am: 15.04.17
Größe:48 cm
Geschlecht: weiblich,
Rasse: Border Collie- Mix
Aufenthaltsort: 79244 Münstertal
Eigenschaften: katzenverträglich,
nicht zu kleinen Kindern,
aktiv, sehr sportlich,

liebe Interessenten – ich suche eine sportliche Familie,

meine Name Lucy, ich bin eine bildhübsche Border Collie – Mischlingshündin. Ich durfte als Welpe im September letzten Jahres nach Deutschland in eine Familie kommen. Im schönen Schwarzwald bin ich aufwachsen. Leider ist nun ein Notfall aufgetreten und kann ich in meiner Familie nicht mehr bleiben, da ein Pflegefall aufwendig versorgt werden muss.

Hundesportliebende Menschen aufgepasst:
ich bin eine sportliche Hundedame, die sich für Agility überaus begeistert. Das mache ich für mein Leben gern. Seit Frühling diesen Jahres darf ich mit großer Begeisterung regelmäßig Hindernisse überwinden. Darin bin ich richtig gut.
Außerdem liebe ich Wasser. An heißen Tagen könnte ich die ganze Zeit mit anderen Hundefreunde drin toben, so viel Freude breitet mir dies.

Mit Katzen und anderen Hunden verstehe mich gut, aber kleine Kinder mag ich nicht so sehr. Manches Mal verfalle ich noch in alte Verhaltensmuster, dann bin ich ein klein wenig ängstlich und schüchtern anderen Hunden gegenüber und unterwerfe mich sofort. So kann es auch bei Menschen sein, erst belle ich, verstecke mich dann aber hinter meinen Frauchen, aber wenn ich die Situation überblicke und merke, dass alles ok ist, taue ich auf und alles ist gut. Daran kann sicher noch ein wenig gearbeitet werden.

Sehr gut kann ich mir ein Leben als Einzelhund vorstellen, wo ich dann der Mittelpunkt sein darf. Aber einen reiferen etwas älteren, souveränen Rüden kann ich mir auch in meiner neuen Familie vorstellen.

Wo finde ich meine neue, sportliche Familie, die ich bei joggen, wandern und Radfahren begleiten kann? Im Sommer gehen wir zusammen schwimmen oder ich darf in einen Bach springen. Gerne mit Katze.
Bitte melden sie sich bei meiner Vermittlerin Debora Wieler, die Sie gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere