Rapa

Titelbild von Rapa
Name: Rapa
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 23 cm/ ausgewachsen um die 40 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 97922 Lauda-Königshofen

Rapa ist eine aktive hübsche junge Hundedame, die immer gerne alles mitbekommt und auch gerne mal Quatsch macht. Wenn man sich aber ausreichend und abwechselnd mit ihr beschäftigt – zum Beispiel eine Mischung aus Kommandos trainieren, Neues lernen und Altes wiederholen, Dummytraining, spielen mit Spielzeug sowie Spazierengehen – kann man sie körperlich als auch geistig auslasten. Danach kann sie gut zur Ruhe finden und legt sich zufrieden in ihr Körbchen. Man muss mit ihr konsequent sein, so wie mit allen Welpen und ihr Grenzen aufzeigen. Diese versucht sie mit ihrem süßen Charme nämlich gerne mal auszutesten. Wenn Rapa dann einen schönen, erlebnisreichen Tag hinter sich hat, schläft sie abends so ab 20 Uhr durch bis 8 Uhr morgens. Sie hat es ganz schnell gelernt und ist bereits stubenrein.

Alles in allem ist sie ein toller Hund wenn man aktiv ist. Wenn man allerdings einen Hund mag der nicht so viel Aufmerksamkeit braucht und wenig Arbeit macht ist das die falsche Wahl…! Genauso liebt sie es zu kuscheln und möchte ihren Menschen am liebsten den ganzen Tag begleiten

Da sich in ihren Genen vermutlich auch Jagdhunderassen befinden, wünschen wir uns Adoptanten denen es nichts ausmacht, wenn Sie eventuell in wildreichem Gebiet vermehrt mit Schleppleine gehen müssen. Der Hund kann auf jeden Fall auch mit spannenden Spaziergängen an der Leine ein glückliches Leben führen!

Wir sind uns auf jeden Fall sicher, mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung wird sich Rapa zu einer tollen anpassungsfähigen Begleiterin in allerlei Lebensformen integrieren. Ob bei schönen Wanderungen oder Joggingrunden oder moderaten Fahrradtouren, Reisen im Wohnmobil für sie ist vieles vorstellbar. Oder wir finden sogar jemanden der gezielt einen Hund sucht, mit dem er etwas Fährtenarbeit, Mantrailing oder Dummytraining machen kann … das wäre natürlich optimal.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen, dass Rapa, Nui und Papa Alfonso ursprünglich bei einem Jäger gelebt haben. Dieser rief in der Tötungstation an, weil er die drei dort abgeben wollte. Eine Angestellte, welche mit Julieta befreundet ist rief ihr an und fragte, ob sie das Trio aufnehmen könnte, um ihnen eine Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Sie willigte ein und nahm Kontakt mit dem Jäger auf. Julieta versuchte auch die arme Mutter dort rauszubekommen, doch leider willigte er nicht ein. Auch das Angebot diese auf ihre Kosten kastrieren zu lassen, lehnte er leider ab. Er sagte, entweder sie nimmt jetzt den Vater und Töchter und geht, oder er wird den Dreien eine Kugel in den Kopf jagen.

Möchten Sie mehr über die kleine Zuckerfee und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Katja Münch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen kompetent beantworten.

Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten und Nachtruhe. Oder schreiben eine Email mit Rückrufnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere