Pola

Titelbild von Pola
Name: Pola
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, 5 kg
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Nicu, ein Pfleger unseres Partnertierheims in Rumänien rettet immer wieder herrenlose Hunde aus dem Dorf, in dem er lebt. Er bringt sie mit ins Tierheim Odai, sodass sie in Sicherheit sind und die Chance auf die Vermittlung in eine neue Familie erhalten. So kam auch die liebe Pola zu uns. Die kleine Maus war ganz alleine unterwegs, völlig verwirrt, weil sie das Straßenleben offensichtlich nicht gewohnt war, und musste nach der Ankunft im Tierheim zuerst entwurmt und entfloht werden.

Von der anschließenden Kastration hat Pola sich zum Glück schnell erholt. Da im Tierheim leider kein Platz im Rudel kleinerer Hunde frei war und sehr schnell deutlich wurde, was für ein lieber, menschenbezogener Hunde Pola ist, durfte sie zu einer befreundeten Pflegestelle umziehen. Dort lebt Pola nun gemeinsam mit einem weiteren Hund und einer Katze, mit denen sie sich prima versteht.

Pola ist eine extrem liebe und verspielte Hündin. Sie freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit und möchte am liebsten immer dabei sein. Trotzdem kann sie schon für kurze Zeiträume alleine bleiben, ohne dabei nervös zu werden. Die Freude, wenn ihre Menschen dann nach Hause kommen, ist aber immer riesig. Auch sonst ist Pola immer gut gelaunt und fröhlich. Sie ist ein aufgewecktes und verspieltes Hundemädchen, das sich in einer neuen Familie sicher schnell wohlfühlen würde. Sie muss noch einiges lernen, doch ihr unkomplizierter und stark am Menschen orientierter Charakter wird diesen Prozess erleichtern. Für Pola dürfen sich also auch gern aktive junge Familien und motivierte Hunde-Anfänger melden.

Wenn Sie mehr über Pola erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere