Pol

Titelbild von Pol
Name: Pol
Rasse: Setter Mischling
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, niedriger Leishmaniose Titer, medikamentös gut ausbalanciert, alle Organe gesund
Mittelmeertest: negativ bis auf niedrigen Leishmaniose Titer
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Pol, seidenweicher Junge mit einem Herzen aus Gold!

Voller Stolz und mit einem ganz großen Hoffnungsschimmer im Herzen stellen wir Ihnen unseren Goldjungen Pol vor. Pol vagabundierte seit Tagen am Rande eines spanischen Dorfes entlang. Als man sich sicher sein konnte, dieser Hund gehört niemandem, fing man ihn ein. Dafür brauchten die Leutchen sich nicht sonderlich anzustrengen, denn Pol ging direkt vertrauensvoll und offen auf seine Retter zu. Die Polizei konnte keinen Chip registrieren, und auch ansonsten wurde unser schöner Junge nirgendwo vermisst. Somit ging es dann in die Auffangstation.

Und wiederum zeigte sich Pol direkt aufgeschlossen und unendlich dankbar allen Mitarbeiter:innen gegenüber. Jeder wurde freudig begrüßt, jedem zeigte Pol seine unendliche Dankbarkeit dafür, dass er nun nicht mehr um sein Futter und sein Leben kämpfen musste. Er ist vom Typ Hund her auch überhaupt nicht der Kämpfertyp. Pol ist ein sanfter, immer anschmiegsamer, freundlicher Gesell, dem in seinem Leben Harmonie und Liebe viel wichtiger sind, als sich irgendwo, irgendwie beweisen zu müssen. Ränkespiele, Machogebaren… das überlässt Polimann den anderen. Und wenn er einmal mit dieser Art von Umgang konfrontiert wird, zieht er sich klug und unauffällig zurück.

Pol’s Terrain ist das, auf dem Sanftheit, Fröhlichkeit, Respekt, ein ausgelassenes Spielchen, relaxte Siesta Stunden in der Sonne oder im Halbschatten und schmackhaftes Fütterchen vorherrschen. Unser Mister „Hey, hier bin ich“ mit dem seidenweichen, in der Sonne glänzenden, schwarzen Fellkleid ist ein absoluter Menschenfreund – immer auf der Suche, eine kleine Liebkosung oder Verwöhnung abzustauben. Ach, und was ist er glücklich und dankbar, wenn er dabei erfolgreich war. Seine Betreuer:innern sagen immer. „Pol ist einfach eine Hundesonne!“ Was soll man da noch mehr hinzufügen?

Übrigens bezieht sich Pol’s loyaler, liebenswerter Umgang nicht nur auf Menschen. Auch mit Seinesgleichen verfährt er stets respektvoll. Egal, ob Rüde oder Hündin, ob groß oder klein, ob jung oder alt – Pol sieht jeden als Freund auf Augenhöhe an.

Tja, meine Lieben, was sollen wir zu unserer Hundesonne Pol noch mehr schreiben? Sprechen seine Fotos und Videos nicht für sich? Ein bildhübscher Hundemann im allerbesten Alter, der durch seinen ausgeglichenen, liebenswerten Charakter besticht. Gerne dürfen sich auch Hundeanfänger melden, denn Pol wird es Ihnen wahrlich nicht schwer machen. Viele Kraulehändchen, ein kuscheliges Bettchen, ein stets lecker gefülltes Näpfchen und schöne Exkursionen in der freien Natur, das wären so die kleinen Wünsche unseres Hundemanns mit dem goldenen Herzen. Sind Sie bereit für Golden Pol? Julia Ksienrzyk, seine Vermittlerin und vor allem Pol würden sich soooo sehr über ein baldiges Zuhause freuen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere