Pocho

Titelbild von Pocho
Name: Pocho
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm / 4,2 kg, im Wachstum
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Pocho und seine Geschwister Lara und Yoco sind die Welpen einer Hündin, die ihrem Besitzer eines Tages ausgebüchst ist und in dieser Zeit wohl ein Techtelmechtel mit einem streunenden Rüden hatte. Als die drei kleinen Strubbelchen auf die Welt kamen, rief der Mann im Tierheim Hogar de Asis an und bat um Hilfe, bei der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Unter der Bedingung, dass er die Mutter der Welpen sterilisieren lässt, willigten die Tierheimmitarbeiter ein und so geschah es dann auch.

Da sind sie nun also, wissen noch gar nicht, wie ihnen geschieht und blicken neugierig und voller Zuversicht in die große weite Welt, die ein wundervolles und spannendes Leben verspricht.

Pocho ist der Größte unter den Geschwistern und auch der Ruhigste. Er ist noch ein bisschen schüchtern und wartet erst mal aus einiger Entfernung ab, wenn ein Fremder den Zwinger betritt. Er will erst mal sicher gehen, dass hier kein Unheil droht und beobachtet interessiert den Neuankömmling. Man sieht ihm förmlich an, wie es in seinem kleinen Köpfchen rattert. Hat er dann die Situation für ungefährlich befunden kommt er aber dann doch freundlich näher, bereit, ein paar Streicheleinheiten in Empfang zu nehmen. Das macht er alles mit seiner angenehm ruhigen und besonnenen Art, ein außergewöhnlicher kleiner Schatz, der bestimmt zu einem sehr gelassenem erwachsenen Hund werden wird, wenn man diese Eigenschaft fördert. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne knuddeln und hat keinerlei Berührungsängste.

Für den knuffigen Pocho suchen wir eine Familie, die Lust hat mit dem kleinen Sonnenscheinchen nochmals die Schulbank zu drücken. In einer guten Hundeschule wird er schnell lernen, wie das Leben in einer Familie funktioniert. Das kennt er nun ja noch gar nicht. Was man darf, was man nicht darf, an der Leine gehen, brav warten, wenn man nicht an der Reihe ist,….. es gibt so viel zu lernen. Mit der nötigen liebevollen Konsequenz und dem richtigen Know-How kein Problem. So wird aus dem süßen Fratz ein treuer und angenehmer Begleiter im Alltag, der mit seiner handlichen Größe seine Familie bestimmt überallhin begleiten kann. Bei Spaziergängen, in den Urlaub, beim Joggen und wer weiß, vielleicht entdecken Sie ja noch gemeinsam eine Hundesportart, wenn erst mal klar ist, wo die Talente liegen.

Wir können uns auch vorstellen, dass er mit Kindern gut klar kommt, wenn diese von den Eltern zum respektvollen Umgang angeleitet werden und in der Lage sind, zu verstehen, dass so ein kleiner Hund kein Spielzeug ist und auch Rückzugsmöglichkeiten braucht.

Wenn sie sich in diesen besonnenen kleinen Strubbel mit den Knopfaugen verliebt haben, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, sie wird Ihnen gerne ihre Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere