Pitufa

Titelbild von Pitufa
Name: Pitufa
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: PITUFA
Rasse: Yorkshire Terrier (Toy)
Alter: Mai 2013
Schulterhhe: 20 cm.
Gewicht: 3 kg.

Hallo, ich bin Pitufa!
Klein und handlich das sind die Vorzge, mit denen ich meine Beschreibung beginnen mchte. Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera Etxauri (Pamplona). Dann wre ich nicht lter als ein Jahr geworden. Dort war alles vertreten alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Fr alle hier war das die Endstation, und beinahe auch fr mich.
Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab einen groen Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich verstehe mich nmlich prima mit allen Artgenossen, egal ob gro oder klein, Rde oder Weibchen. Ich bin ein aktives, aufgewecktes Mdchen und brauche Bewegung. Das macht richtig Spa, und meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich berhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Pflegern.
Ich bin eher unterwrfig und defensiv. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich die Diva raushngen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an. Ich bin also eine sehr brave, ausgeglichene und liebevolle Schnheit mit einem exzellenten Charakter. Mit mir bekommt Ihr eine echte Freundin, die Euch treu zur Seite steht.
Da ich vor Fremden keine Angst habe, knnt Ihr mich von Anfang an unter Leute bringen. Wichtiger als andere Menschen sind mir natrlich meine Artgenossen. Ich will jeden Tag ein paar Stunden drauen verbringen und mich mit anderen Hunden mde rennen.
Hier ist es zwar schn, aber auf Dauer mchte ich nicht im Zwinger wohnen. Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Wollt Ihr mir ein neues Zuhause geben und mir treu sein bis zu meinem seligen Ende.

Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein Filmchen von der Zaubermausi: