Pirata

Notfall Titelbild von Pirata
Name: Pirata
Rasse: Hauskatze
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe:
Erkrankungen: einäugig
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unsere Tierschützer berichten: Dieser Anblick lässt einen erschaudern… PIRATA wurde zusammen mit seinem Bruder Domingo auf der Straße gefunden, als sie in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand waren. Domingo konnte sich nicht mehr bewegen und bei den Beiden waren die Augen so sehr entzündet und krank, dass sie kurz vor dem Platzen waren. Domingo konnte sofort gerettet und in die Klinik gebracht werden. Pirata war leider so ängstlich, dass es zwei Tage gebraucht hat, bis man ihn auf einem Feld sichern und zum Tierarzt bringen konnte. Sein Auge konnte leider nicht gerettet werden, aber er kommt auch mit einem Auge gut zurecht.

Pirata hat sich gut erholt und lebt inzwischen seit ca. 4 Jahren zusammen mit seinem Bruder in einem Wohnkeller. Das ist natürlich sehr trist und auch er möchte kennenlernen, was ein liebevolles, geborgenes Zuhause bedeutet.

Pirata ist anfangs jedoch schüchtern, misstrauisch und ängstlich, vor allem bei Fremden. Hat er aber seine Bezugsperson gefunden und Vertrauen gefasst, schmust er sich an sie und möchte gestreichelt werden. Auch spielen findet er klasse und jagt hinterher! Ob er sich mit anderen Katzen versteht, kann nicht gesagt werden, da er bisher nur seinen Bruder kennt. Die beiden sehen sich auch so ähnlich, dass es wirklich schwierig ist, die Beiden auseinander zu halten!

Es wäre auch toll, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten, ist aber keine Muss.

Nun fehlen ihm „nur noch“ die geduldigen Menschen mit Zeit und Liebe, die das Vertrauen von Pirata erobern und ihm damit ein wunderbares Zuhause schenken möchten. Wer fühlt sich bereit dafür?

Kontaktdaten:

Nadine Becker

nadine@tierischgeholfen.de

+4917638397788 (auch Whatsapp)

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere