Pirata

Titelbild von Pirata
Name: Pirata
Rasse: Galga
Geburtstag: 10.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier drfen wir die schne Galga Pirata vorstellen. Wie auch schon ihr Name ist diese Hndin etwas ganz Besonderes; von ihrer Gestalt und Erscheinung her ein wahrhaft erhabenes Tier.
Angesichts ihrer reizvollen und ungewhnlichen Zeichnung im Gesicht wird man sicherlich in Begleitung dieser Hndin allein von der Optik her ein wahrer Hingucker sein.

Jetzt durfte die wunderschne Galga auf eine Pflegestelle nach 79350 Sexau kommen.

Dort ist sie total lieb, luft an ihrem ersten Tag in fr sie vllig fremden Gelnde super an der Leine, ist sauber und verhlt sich in der Wohnung sehr ruhig.

Sie vertrgt sich auch super mit den beiden Kumpels, der Huskyhndin Rieka und dem Yorki Teddy.
Vom Balkon hat man natich eine super Sicht und so ist es nicht verwunderlich, wenn Pirata gern ber die Balkonbrstung schaut. Jetzt braucht Pirata nur noch eine eigene Familie, in der sie Ruhe findet.

Pirata ist ca. fnf Jahre alt (Juni 2015)und einer Schulterhhe von ca. 63 cm.
Sie hat einen Titer von Leishmaniose – ist aber ohne Symptome und kann mit Alopurinol ein normales Leben fhren.

Zur Vorgeschichte:
Unser bezauberndes Mdchen hatte groes Glck: Ihr Schicksal schien nahezu besiegelt, da ihre frheren Besitzer (von ihrer Herkunft her Zigeuner) beschlossen hatten, Pirata in der stdtischen Ttungsstation von Andujar abzugeben.
Eine Nachbarin, die von diesem Vorhaben erfahren hatte und der es am Herzen lag, sich fr die arme und unschuldige Hndin einzusetzen, nahm umgehend Kontakt auf zu Alberto und bat um seine Untersttzung.

Alberto gelang es, die Besitzer zu berzeugen und so durfte Pirata nun in seinem Tierheim einziehen. Dies mag zwar kein optimales Heim sein, doch auf jeden Fall ist sie dort in Sicherheit!
Der Grund, warum sich die Familie unserer Galga entledigen wollte, liegt auf der Hand: sie versteht sich nicht allzu gut auf das Jagdhandwerk; offensichtlich lsst ihre Nase zu wnschen brig.
Als typischer Jagdhund, angeschafft nur zu diesem Zweck, bedeutete dies natrlich ganz unweigerlich Piratas Todesurteil.
Insbesondere in Andalusien sehen die Spanier den Nutzen der Galgas ausschlielich darin, sie fr die Zucht von Nachwuchs einzusetzen oder eben fr die Jagd. Wehe diesen Hunden, sollte sich herausstellen, dass ihre blichen Talente zu wnschen brig lassen Vielfach ist es dann an der Tagesordnung, dass die Besitzer den Chip entfernen und ihre Hunde tten oder irgendwo an einem Ort aussetzen, wo keine Rckschlsse auf die Herkunft des Tieres gezogen werden knnen.

Auch Piratas bisheriges Herrchen war so eingestellt: er betrachtete diese Hndin als vollkommen nutzlos; schon gar nicht wollte er riskieren, dass sie trchtig wird. Vollkommen undenkbar !!!!!!, dass man ihr die Mglichkeit eingerumt htte, ihre schlechten Gene weiter zu vererben

Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues, dieses Mal ein LIEBEVOLLES Zuhause fr unseren Schtzling in Deutschland, sterreich oder der Schweiz finden. Ganz gewiss hat es Pirata verdient, eine neue Chance zu bekommen!

Wenn Sie die schne Pirata als knftige treue Gefhrtin bei sich aufnehmen mchten und sie ein vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen sein darf, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Ute Hbner.

Sie wird sich jederzeit all Ihrer Fragen annehmen und Sie bei dieser Adoption sehr gerne untersttzen.

Hier gibt es noch zwei Videos: