Pipa

Titelbild von Pipa
Name: Pipa
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Name: Pipa
Geburtsdatum / Alter: 01.09.2016
Größe & Gewicht: ca. 55cm
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Unsere süße Pipa kann sich gar nicht entscheiden, ob sie lieber spielen oder schmusen möchte… sie hat so viel nachzuholen. Die mittelgroße Hundedame gehört zu den „Black Beauties“ und besticht nicht nur durch ihr wunderschönes, schwarz-glänzendes Fell, sondern auch ihre fröhliche Art.

Leider ist ihre Vergangenheit nicht ganz so fröhlich: Pipa und ihre Mama Sasha wurden in ihrer ehemaligen Familie an der Kette gehalten, bis sie wegzogen und die Hunde zurückließen. Glücklicherweise wurden Tierfreunde auf das Schicksal der beiden Hündinnen aufmerksam, sodass Pipa und Sasha gemeinsam ins Tierheim Adoromimos umziehen durften. Dort zeigen sie sich nun von ihrer allerbesten Seite und hoffen sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Pipa hat ihr Vertrauen in Menschen durch diese Erfahrung zum Glück nicht verloren: Sie ist Menschen gegenüber sehr zutraulich und lieb, lässt sich streicheln, spielt gerne und genießt die Aufmerksamkeit ihrer Pfleger sehr. Sicher würde sie gut in eine aktive Familie passen, die gerne tolle Ausflüge in der Natur unternimmt. Aber auch eine Einzelperson oder ein Paar kommen als Pipas neue Herzensmenschen in Frage, wenn sie sich genügend Zeit für sie nehmen können. Bei anderen Hunden entscheidet häufig die Sympathie: mit einigen versteht Pipa sich super, aber manchmal ist sie anfangs etwas zickig. Vermutlich würde sie sich als Einzelprinzessin wohler fühlen, aber ein verträglicher Rüde könnte auch passen.

Pipa wurde bereits auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ist vollständig gesund. Was ihr zum endgültigen Glück fehlt, ist nur noch der Anruf ihrer neuen Familie. Wenn Sie das sein möchten und Interesse an der Adoption dieser bezaubernden Hündin haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Paula Hoch. Sie steht in direktem Kontakt zu Pipas Pflegern und kann Ihnen alle Fragen zu Pipa und dem Vermittlungsprozess beantworten.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere