Picoleto

Titelbild von Picoleto
Name: Picoleto
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis in Spanien

Name: Picoleto
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtsdatum: ca. 10/2018
Größe: ca. 40cm / 7,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis in Spanien
Mittelmeertest: am 11.8.2020 negativ getestet (Herzwürmer, Ehrlichiose und Leishmaniose)

Hallo Zweibeiner,
mein Name ist Picoleto, ich bin jung und will die Welt entdecken. Ich möchte gern die Schule besuchen und das Hunde-ein-mal-eins lernen. Denn auch als junger Erwachsener ist man lange nicht fertig mit lernen und außerdem kenne ich noch nicht allzu viel.

Ich habe in einem Industriegebiet gelebt und das mehr schlecht als recht. Wie und wann ich dort gelandet bin? Fragt mich nicht, ich weiß es nicht. ABER ich hatte das große Glück, dass mich eine Person, die in dem Gebiet arbeitet, zum Hogar de Asís gebracht hat. Hier erhole ich mich jeden Tag von den Strapazen, dem Hunger und Durst. Ich bin so froh, hier sein zu können. Ich war so einsam und das hat mich unendlich traurig gemacht, denn ich liebe Menschen, Nähe und Aufmerksamkeit.

Aber Schwamm drüber, jetzt bin ich hier und warte ich auf meine Traumfamilie, die ich noch nie hatte und die ich hoffentlich bald finden werde. Die Zweibeiner hier haben uns erzählt, was ein Für-immer-Zuhause ist und dass wir das über den Tierschutzverein Europa ganz schnell finden werden. Hier in diesem Verein gibt es nämlich ganz liebe Menschen, die ganz tolle Adoptanten für uns suchen und die holen uns dann ab und dann bekommen wir ein Zuhause, ein Körbchen, ein weiches Kissen, Leckerlis, Bällchen, Kausticks, ein hübsches Halsband, eigene Näpfchen und Decken und – ich könnte noch so viel aufzählen. Ich bin richtig aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht auch bald adoptiert werde. Also bitte verzeiht, wenn ich vor lauter Aufregung, Neugier und den ganzen neuen Eindrücken, die dann auf mich warten, etwas durcheinander und vielleicht auch überfordert bin. Ich bin schließlich noch ungeübt in Sachen Familienleben, aber ich bin davon überzeugt, dies ganz schnell zu begreifen. Ich brauche lediglich eine liebe Hand, die mich führt; ein Auge, das auf mich achtet; ein Herz, das mich liebt und eine Familie, die mich annimmt wie ich bin. Ich möchte noch so viel lernen und mich entwickeln. Es wäre so großartig, wenn du mich findest.

Ich bin gesund, habe gesunden Appetit und ich freue mich wahnsinnig auf die vielen tollen Erlebnisse. Ja, liebe Zweibeiner, was müsst ihr noch von mir wissen? Vielleicht, dass Katzen für mich völlig okay sind. Auch Kinder sind für mich kein Neuland. Sie sollten nur etwas standfester sein, weil ich manchmal – aufgrund meiner Begeisterung und Freude – etwas stürmisch bin. An¬dere Hunde mag ich auch und ja, also ich finde, ich klinge nach einem neuen Familienmitglied, oder? Ach ja, fast verges¬sen, ich reise komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus

Hilfst du mir dabei, ein Familienhund zu werden? Ich habe bestimmt das eine oder andere Mal Angst und es wäre schön, wenn dann jemand da wäre, dem ich vertrauen kann und der mir Sicherheit und Geborgenheit gibt. Wenn jetzt noch Fragen offen sind, dann einfach bei Julia Ksienrzyk melden. Sie steht euch mit Rat und Tat zur Seite und wird euch alles erzählen, was ihr wissen müsst.

Picoleto mit Kindern

Picoleto mit Katzen

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere