Piccolina

Titelbild von Piccolina
Name: Piccolina
Rasse: Foxterrier Mischling
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird. ca. 40 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Das ist die kleine Piccolina. Sie ein Foxterrier Mischlings Baby um die vier Monate herum. Sie wird vermutlich mittelgro, d. h. zwischen 40 – 50 cm. Nicht zu klein und nicht zu groߓ.
Jetzt durfte das Muschen auf eine Pflegestelle nach 06110 Halle kommen, von wo aus sie auf ein neues Zuhause wartet.

Zur Vorgeschichte:
Piccolina lebte auf den kalten Straen mit einem Bettler aus Rumnien, dieser Bettler versuchte sich zwar um die kleine Maus zu kmmern, doch leider ist er Alkoholiker und im tglichen Rausch war das nicht mglich. Piccolina lief ausschlielich frei und bei einem Verkehr wie im Zentrum von Cordoba ist es sehr gefhrlich.

Alberto fuhr jeden Tag die Strecke zur Arbeit und sah die Kleine auf der offenen Strae herumrennen. Der Bettler nutze natrlich dieses se Mdchen um Mitleid zu erregen und bat um Almosen. Piccolina hatte gerade mal ein dnnes Deckchen zum schlafen, das reicht jedoch einem so kleinen Welpen berhaupt nicht aus. Jeden Morgen lag sie zitternd auf der Decke.

An einem Tag konnte Alberto einfach nicht mehr zusehen. Er sah den Bettler mit Piccolina in einem Park, ganz in der Nhe einer stark befahrenen Strae. Piccolina natrlich wie immer frei. Der Bettler interessierte sich berhaupt nicht fr sie und was sie machte. Alberto lief also in die Nhe des Parks und rief Piccolina zu sich.

Natrlich kam sie voller Freude zu Alberto gerannt. Sie konnte sich kaum beruhigen, so glcklich war sie, dass sich endlich einmal jemand fr sie interessierte

Alberto sprach den Bettler auf die Kleine an, er wollte sie sofort fr nur 75 Euro loswerden. Alberto nahm sie natrlich mit und brachte sie in eine Pflegestelle in der auch andere Welpen auf ihr neues Zuhause warten. Dort kann sie den ganzen Tag spielen und wird natrlich auch schon etwas sozialisiert.

Piccolina ist ein unglaublich ses Hundekind. Sie liebt die Menschen und auch die anderen Hunde, wie man auf den Videos unschwer erkennen kann, ist sehr aufgeschlossen und verspielt und freut sich natrlich ber jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit.

Ihr knnt dieser kleinen Knuddelmaus nicht wiederstehen??? Dann ruft schnell Elli Schlicht an, damit Piccolina geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis bei euch einziehen kann.

Hier kommen noch drei Videos von der Mausi:

Update vom 27.05.2014

Hier ein Update von der Pflegestelle in Halle:
Piccolina ist ein frhliches, aufgeschlossenes Hundekind. Sie zeigt keinerlei Scheu vor fremden Menschen, fremden Artgenossen und Katzen.
Piccolina sucht eine Familie mit greren Kindern, die mag sie wirklich.
Allerdings braucht sie eine konsequente Erziehung, ansonsten drfte sie sehr schnell die Hausherrin werden.
Piccolina ist sehr klug und versucht sich schon jetzt durchzusetzen.
Sie luft sehr gut an der Leine.
In ihrer Pflegestelle wird jetzt mit der Hundeschule angefangen.