Ali

Titelbild von Ali
Name: Ali
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend, wird ca. 28 - 32 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

So klein und niedlich, doch trotzdem weggeworfen wie Mll. Das ist das Schicksal dieser beiden Hundemdchen. Unglaublich? Leider erleben auch die Kleinsten immer wieder unvorstellbare Gemeinheiten. So auch Ali und Canela.

Ali ist eine Mischlingshndin von etwa 45 Tagen (Mrz 2013). Sie ist noch eine ganz besonders kleine Maus und wird auch ausgewachsen nur um die 28-32 cm gro werden. Zwar eine Handtaschengre, aber ganz sicher kein Handtaschenhund! Sie ist ein neugieriger Welpe, der den Boden unter seinen Pftchen spren mchte, whrend er die Welt erkundet.

Eines Morgens in Andjar hrte eine tierliebe Frau auf einmal ein seltsames Gerusch vor ihrem Haus. Es klang wie ein schriller Schrei. Sie eilte alarmiert nach drauen und entdeckte auf ihrem patio ein winziges Hundebaby. Jemand hatte es einfach ber den Zaun geworfen. Wie eine ausgetrunkene Getrnkedose oder eine leere Verpackung vom Mittagessen. Man mag es sich kaum vorstellen, aber der hilflose Welpe war dem Vorbesitzer offensichtlich nicht mehr wert gewesen.

Die erschrockene Finderin kmmerte sich sofort rhrend um das kleine Wesen und brachte es nach einer Erstversorgung zum Tierarzt.

Zum Glck ist Ali quicklebendig und fit. Sie ist neugierig und fr jedes welpengerechte Spiel zu haben. Momentan wird sie von ihrer Retterin liebevoll versorgt, doch auf lange Sicht braucht sie ein neues Zuhause, wo sie fr immer ein glckliches Hundeleben fhren kann. Daher suchen wir gemeinsam mit der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel Amigo‘ eine hundeliebe Familie fr die Kleine. Auch ihre Schwester Canela ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wenige Zeit nachdem Ali gefunden wurde, entdeckten Tierfreunde das zweite Hundemdchen. Man hatte die Schwestern wohl an unterschiedlichen Orten ausgesetzt.

Wenn Sie Ali oder ihrer Schwester ein liebevolles Zuhause geben mchte, melden Sie sich bitte bei Michael und Claudia Mellert.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Schtzchen: