Pia

Titelbild von Pia
Name: Pia
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: derzeit 30 cm (ausgewachsen ca. 50 bis 55 cm)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Pia
Geburtsdatum: 01.12.2019
Höhe: derzeit 30 cm (ausgewachsen ca. 50 bis 55 cm)
Fell: kurzes helles Fell mit weißen Flecken
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Das Leben ist voller Überraschungen und schon bald wirst du – kleine Pia dein großes Glück finden.

Eine Überraschung war der Inhalt dieses Päckchens für unsere Tierschutzpartnerin Julieta ganz und gar nicht. 10 kleine ca. 4 Wochen alte Fellnäschen mit großen dunklen Knopfaugen schautensie beim Öffnen des Kartons unsere spanischen Tierschützer eng aneinander gekuschelt an. In der Nacht ganz heimlich und unbemerkt wurden diese kleinen Zwerge einfach allein gelassen und vor dem Tor abgestellt. Geboren, ungewollt und einfach entsorgt. Über die Elterntiere können wir daher leider keine Aussagen machen, gehen aber davon aus, dass hier mittelgroß werdende Hundekinder heranwachsen. Trotz des schnellen Eingreifens und der sofortigen Versorgung der Welpen mit allen notwendigen Medikamenten, hat es einer der Geschwister nicht geschafft. Woran er genau verstorben ist, wir wissen es nicht.

Um die verbliebenen Geschwister zu schützen, wurden sie auf einer Pflegestelle bei einer ganz lieben Tierschützerin auf dem Land untergebracht. Hier hat Pia die Ruhe und die Sicherheit, sich ganz prächtig und altersgemäß zu entwickeln. Ihr Tagesablauf besteht im Moment aus viel essen, um groß und stark zu werden, mit ihren Geschwistern durchs Gelände zu tollen und zu spielen und natürlich viel zu schlafen, um dann ausgeruht in den neuen Tag zu starten.

Pia ist ein neugieriges kleines Mädel, das sich über Alles und Jeden freut. Sie tapst auf alles ihr bisher Unbekannte ohne Scheu und Angst zu. Sie liebt kleine Kuschelmomente und genießt liebevolle Zuwendungen.
Uns Menschen gegenüber ist sie total aufgeschlossen und kommt von sich aus ganz freudig auf uns zu gerannt. Mit anderen Artgenossen hat sie bisher auch keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Im Gegenteil, aufder Pflegestelle lebt ihr "Ersatzpapa"ein Dobermann-Rüde und er versucht der kleinen Maus das Hundeeinmaleins beizubringen und ihr die Hundesprache zu lernen.

Wir suchen nun die Menschen, die Pia in ihrem weiteren Leben überraschen wollen und wo sie ihr großes Glück findet und wünschen uns für sie Menschen, die Lust darauf haben, Pia mit viel Geduld, noch viel mehr Liebe und der nötigen Konsequenz erziehen. Die Zeit haben, mit diesem süßen Hundemad ́l durch Feld, Wald undWiesen zu streifen, Abenteuer zu erleben oder auch gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen.
Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Pia nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern, Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Pia lernen wollen. Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände. Wenn Sie noch ein warmes Hundebettchen für sie haben oder auch ein Platz auf Ihrem Sofa frei ist, würde sich Pia riesig freuen.

Es gibt so viele Dinge, die Pia noch lernen und erleben möchte – das Laufen an der Leine, das Leben im Haus oder einer Wohnung, Beifahrer sein im Auto, auch die alltäglichen Geräusche, einfach das Hundeleben selbst.
Wenn Sie Pia überraschen und für sie das große Glück sein wollen, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit Pia ́s Vermittlerin Carmen Richter auf. Sie beantwortet all ihre Fragen, hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Pia im Februar 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere