Perla

Titelbild von Perla
Name: Perla
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Perla ist eine Podenca von einem Jahr. Sie wiegt 11 kg und hat eine Schulterhhe von 50 cm (Stand Juli 2012).

Sie befindet sich im Tierheim Arconatura in Linares (Andalusien). In der Nhe von Valentinas und Marianos Wohnhaus (beide leiten das Tierheim) tauchte sie eines Tages auf. Sie fand heraus, dass Tina in der Nhe ihres Hauses streunende Katzen fttert. Sie fra dort mit und versteckte sich dann wieder unter Felsen vor der Klte und dem Regen. Schlielich wurde sie zutraulich und Tina brachte sie ins Tierheim, wo sie es besser hat. Sie vertrgt sich super mit den anderen Hunden und ist verspielt.

Sie rennt gerne und macht gewaltige Sprnge – typisch fr Podencos. Aber manchmal hat sie Angst vor einigen der anderen Hunden. Sie ist (noch) nicht selbstbewusst und befrchtet, von anderen Hunden angegriffen zu werden. Sie ist prdestiniert dafr, gemobbt zu werden. Deshalb wre es fr sie besonders wichtig, das Tierheim bald verlassen zu knnen.

Wenn Sie die tollen Charaktereigenschaften von Podencos zu schtzen wissen und Perla ein schnes Zuhause bieten knnen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt auf mit Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere