Pepo

Gelöscht

Titelbild von Pepo
Name: Pepo
Geburtstag: 12.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name : PEPO
Geschlecht : Männlich
Alter: Januar 2006
Schulterhöhe: 45 cm
Krankheiten: Keine
Kastriert: bei Ausreise
Blutanalyse vom 26. Juni 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Pepo!

Meine Geschichte ist traurig, aber nicht weil ich bösen Menschen begegnet bin, sondern weil ich einen wunderbaren Menschen verloren habe. Meine Besitzerin holte mich aus der Perrera heraus und ich bekam ein schönes Zuhause.

Mehrere Jahre lang hab ich bei meinem Frauchen gewohnt, die mich liebte, lange Spaziergänge mit mir machte, mir
gutes Futter gab und mich mit Spielsachen verwöhnte. Kann man es als Hund besser treffen?
Wir waren ein eingespieltes Team und hätten uns nie getrennt. Doch dann passierte etwas Furchtbares! Mein Frauchen starb. Ich verlor mit ihr den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Sie hatte zwar Familienangehörige, aber die sich leider nicht um mich kümmern können. Sie baten das Tierheim ADPCA um Hilfe. Es ist so traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man den Großteil seines Lebens verbracht hat.

Die ersten Tage im Tierheim waren sehr schlimm für mich. Ich lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger. Am liebsten wäre ich mit ihr über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich hab noch ein paar Jährchen vor mir. Inzwischen habe ich mich in der Hundepension eingelebt und Freundschaften geschlossen sowohl mit Hunden als auch mit Menschen.

Meine letzten Jahre möchte ich trotzdem nicht hier verbringen, sondern wieder zu liebevollen Menschen ziehen. Ihr müsst keine Angst haben, dass ich auf immer trauern
werde. Es ist wie bei den Menschen: Wenn der Partner stirbt, ist es schlimm, und auch
wenn man ihn nie vergessen wird, kann man trotzdem eine neue Liebe finden und sich
darauf einlassen. Das ist bei Hunden nicht anders. Wollt Ihr diese Menschen sein? Dann
würde ich gerne zu Euch ziehen.

Ok, ich bin keine Schönheit, und wahrscheinlich wird sich nicht jeder sofort in mich verlieben wie in einen süßen Welpen oder einen bildhübschen und schlanken Hund. Aber daran bin ich völlig unschuldig. Die Figur hat gelitten, weil ich falsch ernährt wurde und nicht genügend Bewegung hatte.

Aber Ihr kennt ja die Geschichte vom hässlichen Entlein, das am Ende zu einem schönen Schwan wurde. So werde auch ich mich wandeln. Mit genug Bewegung und richtige Ernährung werden die Pfunde purzeln. Die Pfleger haben zwar auch keine Zeit, mit uns Gassi zu gehen, aber wenigstens hab ich Auslauf im Freigehege.

Aber ich hab mir sagen lassen, dass von hier aus jeden Monat ein Transporter nach Deutschland fährt, wo es noch viel besser ist als hier. Dort sollen Menschen sein, die sich liebevoll um Hunde kümmern, ihnen viel Zuwendung und ein hundegerechtes Umfeld bieten. Au ja da will ich auch mitfahren!

Ich würde sicher gut zu Euch passen ich bin eine ganz lieber, anhänglicher Junge und freue mich über jede Streicheleinheit. Ich werde Euch mit Zuneigung überhäufen, Eure Liebe in mich aufsaugen und Euch 1000fach zurückgeben. Und wenn wir viel zusammen spazieren gehen, werdet Ihr sehen, was für ein hübscher, schlanker Junge in mir steckt.

Wer hilft mir meine Speckröllchen zu bekämpfen? Dann greift also bitte bald zum Hörer und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere