Paula

Titelbild von Paula
Name: Paula
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Name: Paula
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: ca. 09.09.2020
Größe: Endgröße ca. 50 cm
Impfungen: Welpenimpfungen
Kastriert: noch zu klein
Aufenthaltsort: ADA Canals in Spanien

Weggeworfen wie einen nicht mehr schmeckenden Kaugummi hat man mich, dabei war ich doch erst seit kurzem auf dieser Erde angekommen!
Noch nicht mal 3 Wochen war ich alt, als ich mich in einem Müllcontainer wiederfand. Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch ein volles Bäuchlein und es war auch noch nicht sonderlich kalt.

Das Gute ist ebenfalls, dass die Nachbarn, die diesen Müllcontainer nutzen, immer erst einen prüfenden Blick hinein werfen, bevor sie ihren Müll dort entsorgen. So wurde ich dort wohl relativ schnell gefunden und anschließend auf meiner Pflegestelle mit sauberen Decken versorgt und mit einem warmen Fläschchen gefüttert. Den Rest des Tages habe ich dann erst einmal ausgeschlafen. Ich glaube, ich bin dem Tod so gerade noch von der Schippe gesprungen!

Leider weiß ich nicht, wer mir das angetan hat, wo meine Mami ist und ob ich Geschwister habe. Was ich aber weiß, ist, dass ich, als man mich gefunden hat, den schönen Namen Paula erhalten habe. Dass ich derzeit auf meiner Pflegestelle in Spanien völlig verwöhnt und wohlbehütet mit einem großen Hunderudel aufwachsen kann, bis meine Für-Immer-Familie mich findet. Und dass ich eine Hundefreundin habe, die meine große Schwester spielt und Maybel heißt. Auch Maybel sucht von hier aus ein neues Zuhause.

Falls ihr euch nun Gedanken macht, welche Rassen alle in mir stecken, so könnt ihr wahrscheinlich rätseln bis ihr alt seid. Ich weiß es nämlich auch nicht. Allerdings bin ich echt gut gelungen, das muss ich schon zugeben. Schaut euch nur mal mein tolles Fell an. Wenn ihr das nun fühlen könntet, dann würdet ihr sagen, das fühlt sich so weich an, wie ein Häschen sich anfühlt. Hört sich kuschelig an, oder?

Aber nur kuscheln ist nicht. Aktuell bin ich voller Energie, klaue gelegentlich Socken oder Schuhe und habe den Spaß meines Lebens, wenn ich mit den anderen Hunden über das Gelände fetzen kann.

Manchmal gehen die Pfleger auch mit mir Gassi, da ziehe ich dann ein Halsband an und bin sehr brav. Auf die Idee zu jagen kam ich bisher auch noch nicht. Angst habe ich auch überhaupt keine, sondern bin völlig aufgeschlossen.

So ganz riesig werde ich sicherlich nicht werden, also ihr müsst nicht davon ausgehen dass ihr ein XXL-Körbchen für mich bereitstellen müsst. Aber mit so /- 50 cm dürft ihr rechnen. Damit passe ich zwar nicht mehr in eure Handtasche, aber da will ich auch gar nicht hin.
Vielleicht wird mein Häschen-Fell auch noch etwas länger werden, aber dann habt ihr wenigstens auch ein bisschen was zum Bürsten. Gepflegt werden will ich nämlich auch!

Habt ihr also Lust, eure Socken und Schuhe an Orten zu suchen, an denen sie noch nie waren? Dann schickt eure Bewerbung für mich ab, denn ich will euch und eure Schuhe und Socken kennenlernen. Ich habe übrigens bei Ausreise all meine notwendigen Welpenimpfungen erhalten und bringe meinen Chip und den EU-Pass mit. Bei Fragen zu mir wendet ihr euch am besten an meine Vermittlerin Gisela Sommerey, sie beantwortet sie sehr gerne!

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere