Paty

Titelbild von Paty
Name: Paty
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm, wird ca. 63 cm groß
Aufenthaltsort:

So einen Hund haben Sie noch nie gesehen? Kein Wunder, denn unsere Paty ist ein absolut auergewhnlicher Vierbeiner!

Was wir mit Sicherheit ber die tolle Hndin sagen knnen, ist, dass sie 58 cm gro und zwischen 8 und 9 Monaten alt ist. Und sie ist ein Mischling. Dann beginnt jedoch das Rtselraten. Da wir nur vermuten knnen, welche Rassen in ihr stecken und ihre Eltern nicht kennen, lsst sich auch die Endgre nur auf ca. 63 cm schtzen.
Egal, wie auch immer Mama und Papa aussehen, Paty ist eine Wunderhbsche! Mit ihr an Ihrer Seite treffen Sie garantiert keinen anderen Vierbeiner, der fast genau so aussieht.

Wie kommt nun so eine schne Hndin zum Tierschutz? Leider kennen viele Menschen die Worte Verantwortung und Tierliebe nicht. Sie setzen die treuen Begleiter auf vier Pfoten einfach aus und nehmen keine Rcksicht darauf, dass der Hund dann die Welt nicht mehr versteht.

Paty streunte seit zwei Wochen in einem Dorf in der Nhe von Andjar umher, als Alberto von der Tierschutzorganisation ‚Mi fiel amigo‘ sie entdeckte. Eine Anwohnerin hatte mit der lieben Hndin Freundschaft geschlossen und freute sich jedes Mal, wenn Paty zum Streicheln und Spielen vorbeischaute. Vor allem mit den Kindern der Familie tobte sie gern herum. Obwohl die ganze Familie von ihr begeistert war, wollte der Vater Paty nicht bei sich aufnehmen, weshalb sie weiter auf der Strae lebte. Doch nun drngte die Zeit, denn Nachbarn hatten die stdtischen Hundefnger informiert. In ein oder zwei Tagen sollte Paty eingefangen werden. Ob sie den baldigen Frhlingsanfang dann berhaupt noch erlebt htte, ist fraglich. Alberto handelte schnell und nahm Paty mit in sein Tierheim, wo sie nichts mehr zu befrchten hat.

Bei solch einer hbschen, mit Artgenossen vertrglichen und lieben Hndin sollte es doch ein Leichtes sein, eine sportliche, motivierte Familie zu finden, die einer jungen, lernbegierigen Paty ein schnes Leben schenken mchte.
Meinen Sie nicht auch? Bitte melden Sie sich bei Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Videos von der mausi: