Pasqui

Titelbild von Pasqui
Name: Pasqui
Geburtstag: 11.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Pasqui
Fell: weiß mit goldenen Flecken
Grösse: 52cm
Alter: 15-12-2017
Kastriert: noch nicht, wird aber vor Ausreise noch gemacht
Aufenthaltsort: Spanien/ Zaragossa/ Perros con Alma

Pasqui, kleiner Harry Potter in der großen weiten Welt

Unser wunderschöner Jungrüde Pasqui muss in seinem früheren Leben ein Zauberer gewesen sein! Noch heute schafft er es durch seine unwiderstehlich, charmante Art in kürzester Zeit den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihre Herzen höher schlagen zu lassen.

Paqui ist ein ganz wundervoller, zärtlicher Bursche der den Kontakt mit Menschen sehr liebt und diesen absolut freundlich zugewandt ist.
Umso weniger können wir es nachvollziehen wie so ein "Jackpot-Hund" in einer städtischen Tötungsstation landen kann. Es müssen Menschen ohne Seele und Gewissen sein, die das übers Herz bringen……..
So kam es, das unsere spanische Tierschutzkollegin in Zaragossa wieder mal einen Anruf des dort arbeitenden Tierarztes bekam und er dringend um Hilfe bat, Pasqui und zwei weitere Hunde die am Anfang ihres Lebens stehen, zu sich in ihr Tierheim zu holen. Wie hätte sie da nein sagen können als sie Pasqui vor Angst im Zwinger zitternd sah? Pasqui, Griffin und Liberty ein Hundefreundetrio das den Tod bereits gerochen haben, durfte daraufhin die Zwingeranlage der Tötungsstation verlassen und zogen in unser Partnertierheim von Perros con Alma um.
Welch Segen für die drei Hunde welche absolut bereit sind auf ein Leben in Deutschland.
Kaum im Tierheim angekommen ist Pasquis anfängliche Angst ganz schnell verloren gegangen und er flitzt nun täglich im großen Auslauf mit seinen Zwingerkollegen über die große Wiese, stets zu einem Scherz oder Streich aufgelegt wie es sich eben für junge Hunde gehört.
Er ist ein ganz verträglicher, sozialer Geselle der den Kontakt mit Artgenossen sucht und immer auf ein kleines Spielchen Lust hat. Ein feiner, zärtlicher Hund, der die Hundesprache ganz hervorragend versteht und spricht. So gesehen wäre es für ihn sicher schön wenn bereits ein Hund in seiner neuen Familie vorhanden wäre, aber das ist natürlich kein "Muss".
Pasqui zeigt sich im Tierheim als sehr gelehrig und bewegungsfreudig.
Wir würden uns Menschen für ihn wünschen, die genau solche Eigenschaften zu schätzen wissen. Also Menschen die sich gerne in der Natur aufhalten und in ihrer Freizeit gemeinsame Aktivitäten mit ihrem vierbeinigen Familienmitglied genießen. Der begeisterungsfähige Pasqui ist auf jeden Fall für alles aufgeschlossen, Joggen, Schwimmen am See, moderates Fahrrad fahren. Vielleicht hat er sogar ganz viel Glück und findet eine Familie die Spaß hat, ihn auch etwas geistig auszulasten mit zum Beispiel Mantrailing oder Apportieren?

Na, sind Sie nun genauso neugierig und aufgeschlossen wie Pasqui selbst?
Möchten sie sich ihren Alltag von  unserem kleinen Harry Potter verzaubern lassen?
Sein kleiner Zauberkasten ist bereits gerichtet und steht in seinem Zwingereckchen, bitte lassen Sie nicht zu das er verstaubt, er könnte schon ganz bald nach Deutschland reisen.

Bitte scheuen Sie sich nicht für weitere Informationen über den Adoptionsablauf seine Vermittlerin Nicole Steib zu kontaktieren. Sie wird Ihnen gerne weiterhelfen und Auskunft geben.