Pascual

Titelbild von Pascual
Name: Pascual
Rasse: Podenco
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Pascual
Geboren ca. 01/12/2013
Größe. 55 cm
Rasse: Podenco
Mittelmeertest negativ; Operation an den Atemwegen
ADA Canals

Pascual stromerte tagelang mit seiner Freundin Greta um Canals herum; es war Ende der Jagsaison, Podencos gab es wörtlich 'an jeder Ecke' zu finden.
Greta konnte problemlos gesichert werden, doch Pascual flüchtete in die Felder und blieb Wochen verschwunden.

Der Hunger trieb ihn dann wieder zurück in die Nähe der Müllcontainer. Einige freiwillige Helfer packten die Gelegenheit am Schopf, nahmen eine ihrer eigenen freundlichen Hündinnen mit und mit dieser vierbeinigen Hilfe konnte Pascual tatsächlich gesichert werden. Alle waren völlig verdutzt und erleichtert, dass es so schnell ging, denn Pascual verbindet mit den Menschen überhaupt nichs gutes.

Der Besuch beim Tierarzt zeigte dann ein weiteres Problem; neben den Unmengen an Zecken und Flöhen, hatte Pascual noch eine 'Hasenscharte'. Diese erschwerte ihm das Atmen, ein Wunder dass er überhaupt so lange als Jagdhund 'durchgehalten' hat.

Mittlerweile wurde Pascual operiert und hat sich prima erholt. Aus dem scheuen, verdreckten Kerlchen ist ein ganz zauberhafter Kumpel geworden, der sich mit allen anderen Hunden, mit Katzen und auch mit allen Menschen bestens versteht. Rassetypisch liebt er lange Spaziergänge oder Spielereien mit anderen Hunden, aber genau so sehr liebt er es von seinen Menschen geherzt und beschmust zu werden.

Wir sind der Meinung, Pascual hat wirklich genug Schlechtes in seinem bisherigen Leben erleben müssen. Für ihn wünschen wir uns eine Familie die ihn genau so liebt wie er ist, die den 'perfekten' Hund nicht nur nach Äusserlichkeiten bemisst sondern nach dem Charakter.

Wollen Sie Pascual endlich das Leben ermöglichen, dass er so sehr verdient? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Debora Wieler, die Ihnen gerne alle Fragen zur Adoption beantwortet.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere